Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2015, 10:33
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

Ich leite ja selbst als Eigner und Admin ein recht grosses Forum, das Wolfsspitzforum, und kenne daher Sorgen und Nöten eines Admin`s.

Dazu gehört es leider auch Entscheidungen und Einschnitte in den Forumsalltag vorzunehmen, die nicht immer Begeisterungsstürme auslösen.... Ich selbst musste das, Gott sei Dank, sehr selten machen, wenn aber dann zum - meiner Ansicht nach - Wohle des Forums.

Bevor ich aber jetzt den Status angehängt bekommen.....

In meinem Forum habe ich solche Entscheidungen dann allerdingst begründet und - wer mich kennt, glaubt das bestimmt - immer ausführlich, um eben Unmut und Unverständnis zu minimieren oder gar ganz zu verhindern.

Meine "Laufbahn" in der Forenwelt begann ich 2006 in einem Camper-Forum, dem Basicamp Obwohl - oder weil - dies ein so erfolgreiches Forum war, wurde dies mit sehr harter Hand vom Administrator "regiert", der in seinem Mod- Team auch Mod`s hatten, die diese Gangart unterstützen. Da ich mit einer dieser Moderatorinnen damals bis heute gut befreundet war, konnte ich manch seiner Entscheidungen mit ihr ausdiskutieren und lernen zu verstehen. Ich selbst habe zwar das Basicamp dann irgendwann als User verlassen, da mir der Stil des Admin`s zuwieder war, seine Entscheidungen waren aber nicht immer schecht. Sein Stil war es aber zu entscheiden und verkünden - nicht aber zu begründen.

Ich kenne den Admin dieses Forums nicht, habe seine Entscheidung gestern auch verwundert zur Kenntnis genommen, halte seine Kurzbegründung auch für unzureichend, weil hier wohl immer auch Themen angesprochen werden, die nicht sofort zum Thema V passend.

In aber deswegen zu verdammen, möchte ich nicht. Ich gehe trotz allem davon aus, dass es hier um eine Entscheidung ging, die dem Wohle des Forums dient mit der einige von uns zwar nicht einverstanden sind, aber diese nun halt zu aktzeptieren haben

Mein Rat wäre nur: Lieber Admin ( Kollege ), begründe vielleicht diese Entscheidung ausführlich. Das betroffene Thema ist kein Randthema, sondern beschäftigt uns User sehr, da können Gefühle hochkoche, die das vielleicht nicht müssten.
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten