Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.12.2016, 02:16
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Angesichts der Tatsache dass MB - nicht unbedingt für zurückhaltende Preisgestaltung bekannt - für die "Airmatic" in der C-Klasse gerade mal um ~1500 Euro Aufpreis verlangt, frage ich mich was 6500 Euro für die 4-C Luftfederung rechtfertigt So was grundlegend anderes wird das wohl auch nicht sein ...

Schließlich ist der V kein Doppeldecker Reisebus, denke da wird wohl ne Menge "Luft" drin sein bei der Preisgestaltung ...
Hallo Danidog,
ich hätte es mir auch so einfach gewünscht das Benz beim V auch so denkt und es mit anbieten wie für die S-Klasse. (Bei welchen anderen noch?)
Die ENR auf der Hinterachse ist meines Erachtens nicht ein drittel Aufwand als in 4C gedacht.
Die ENR hätte in meiner Preisliste mit 16% Steuer 1.757,40 € gekostet, dass dann mal drei wären 5.272,22 €, dann sind doch für ein nicht Serienprodukt 6,5K ja fast Preiswert!

MfG Klaus
PS man müsste herausbekommen wenn Benz das in einem Fahrzeug Mit und Ohne anbietet um an einen „Serienpreis“ heran zu kommen.
Hat da einer Infos? Bei den SL´s gibt es die „Großen“ doch auch mit 4C. Kann man das bei den „Kleinen“ Ausstattungsbereinigt herausbekommen? Wäre doch ein Ansatz!
Mit Zitat antworten