Thema: Picasso
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.02.2014, 22:32
picasso
Gast
 
picasso´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Picasso

Hallo

Der Picasso kommt aus Thüringen und hat noch keinen Vito.
Es steht aber ziemlich fest, dass es einer werden wird.
Bei uns soll er als Familienfreizeitfahrzeug fungieren und in der Großfamilie genutzt werden.
Im speziellen Fall geht es um eine geplante Island-Reise. Ursprünglich hatten wir nach einem PickUp, oder Geländewagen gesucht, den wir danach wieder verkaufen wollten. Über die Idee, auch in diesem Fahrzeug zu übernachten, landeten wir bei T5 und Vito/Viano. Ausschlaggebend für Mercedes war die Radstand/Karrosserievariante und die Versicherung (eventuell auch die gefühlt höhere Mängelquote beim T5).
Der T5 ist entweder zu kurz, oder zu lang. Zumindest, wenn man ein Bett integrieren will. Wir möchten nicht durch die Schiebetür ausschließlich aufs Bett fallen. Beim Vito lang sollte etwas Platz sein, ohne dass die Länge ausufert. Augenmerk haben wir auch auf den Böschungswinkel gelegt und Außenlänge gelegt. Die Fähre kostet über 5m Länge Aufpreis.

Nun sind wir fleißig am suchen, damit noch Zeit zu Umbaumaßnahmen bleibt.
Gibt es etwas, auf dass ich besonders achten muss - Rost, Getriebe, Allrad, Ausstattung? Ab 2006 gibt es wohl weniger Probleme mit Rost. Unser Mercedeshändler sprach von Problemen mit der Automatik. Ist dem so, und wenn ja, sehr gravierend?

Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu Fahrwerkumbauten, AT-RadReifen-Kombinationen zu hören.
Was gibt es für Aufstelldächerhersteller?

Vielen Dank für alle Eure Infos und Tips!
Derweil werde ich mich noch etwas durch das umfangreiche Forum blättern.
Mit Zitat antworten