Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.12.2016, 13:06
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Ich wundere mich manchmal, wie arglos viele Leute das eben unter "Pech gehabt / Lehrgeld" abhaken und solche Typen einfach weitermachen können. Mein Ehrgeiz wird da schon geweckt, wenn jemand mit linken Tricks meine Kohle abzocken will (50 EUR... da geh ich lieber mit meiner Frau essen, also die so einem Lump in den Hals zu werfen). Also mindestens Ebay einschalten, Käuferschutzantrag geht ja leider nicht bei Überweisung, aber beim nächsten Mal weißte Bescheid.

Und ein dezenter Hinweis auf seine multiplen Verkäufer-Persönlichkeiten, sofern sich Dein Verdacht bestätigt, kann nicht schaden. Wenn das gewerbsmäßig läuft, kann er die Sachmängelhaftung gegenüber privaten Käufern nicht ausschließen. Ein Privatmann hat übrigens auch keine Narrenfreiheit, bloß weil dransteht "Rückgabe/Gewährleistung ausgeschlossen".

Ansonsten: Wenn der Preis zu gut ist, ist meist ein Haken dran.
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: