Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2014, 15:03
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Drei Sitzreihen im Kurzen werden glaube ich gar nicht angeboten. Und der Kofferraum ist auch wirklich winzig (jedenfalls wenn man schon Busfahren gewöhnt ist).

Man muss auch aufpassen wegen der Gewichtsvarianten. Ich meine es ist so, dass man wenn man die mittlere Sitzreihe haben möchte auch immer die höhere Gewichtsvariante dazu bestellen muss(te, jedenfalls beim Viano). Da mußt du auf alle Fälle aufpassen, dass noch genügend Zuladung möglich ist.

Diese Konfigurationsgeschichten sind wirklich nicht ohne, auch wenn die Autos gleich aussehen, ist nicht alles immer einfach austauschbar. Wir hatten im Forum schon den Fall, dass jemand deswegen bei der Nachrüstung einer AHK Probleme hatte.

Und obendrein gibt es dann auch noch unterschiedliche Achsübersetzungen zu beachten.

Was die Motorisierung betrifft, finde ich meinen 2,2 keineswegs untermotorisiert. Für Tempo 150 reicht es locker, allerdings fahr ich selten mit Hänger. Aber den V6 gibt es nur mit Automatik und das mag ich nicht.

Aber das kannst du bei einer Probefahrt ja gut selbst herausfinden. Ist letztendlich auch eine Geldfrage, also ob du bei gleichem Preis lieber den großen Motor oder ein etwas jüngeres Auto haben möchtest...
Mit Zitat antworten