Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.08.2016, 15:02
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

So, ich denke ich bin am Ende des Versuch`s dieses Problem zu lösen angelangt, will Euch aber noch davon berichten...

Also, nach Auskunft meines Vreundlichen Verkäufers wurde mein V schon mit dem Code QA4 bestellt. Dies ist die Erhöhung der serienmäsigen Anhängelast von 2000 KG auf 2500 KG. Eine weitere Erhöhung gibt es seitens MB nicht. Er hat sich dann nochmal für mich an seine Nutzfahrzeug Kollegen, speziell die Technik dort, gewandt und dies nochmal bestätigt bekommen. Einzigste Möglichkeit - ohne die Machbarkeit genau abgefragt zu haben - wäre das umrüsten auf eine starre Anhängerkupplung eines nicht MB Zulieferes zusammen mit einem Einzelgutachten. Hierbei gilt es aber zu beachten, dass das Gesamtzuggewicht nicht überschritten wird.

Mein Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug, welches - wenn der Wohnwagen voraussichtlich im April/Mai 2017 ausgeliefert wird, noch ca. 1,5 Jahre bei mir sein wird. Hier jetzt noch eine neue AHK montieren zu lassen halte ich für sinnfrei und weis jetzt gar nicht ob ich das überhaupt bei einem Leasingfahrzeug darf......

Ich werde wohl jetzt die Option nehmen, dass ich dann den neuen Wohnwagen so beladen werden, dass ich die zulässige Stützlast der V Klasse ( ich glaube die ist 150 KG..... ) ausnutze und so den Wohnwagen mit 2650 beladen ziehen kann. Bis auf die Schweiz soll das wohl auch kein Problem sein. ( Den Hobby fahre ich leider ja auch mit rund 150 KG überladen durch die Gegend, hier ist aber dann der Wohnwagen überladen, die Anhängelast noch nicht überschritten.... )

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass mein Vreundlicher bis zur Neubestellung eine Idee hat, ich möchte wirklich gerne weiter V vahren ( bin jetzt seit über 10 Jahren mit Renault Trafic, Fiat Scudo, Viano Mopf und jetzt V-Klasse in dieser Klasse unterwegs, ein trennen wäre echt schmerzvoll... )

VW bietet wohl in der Transporterklasse 2,8 und 3,1 Tonnen Anhängelasten an, beim Multivan soll man die Baugleichheit speziell nachweisen und bekommt das auch eingetragen...., keine Ahnung ob das stimmt. ABer wenn es bei VW solche Lösungen gibt, müsste es doch bei uns - den richtigen Auto`s - auch eine Lösung geben......

PS: Kann mir einer sagen, wie hoch bei beim W447 250er das Gesamtzuggewicht ist, ich finde das in den Papieren nicht......
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten