Thema: X-Klasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 08.11.2017, 21:36
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
C&P
Wikipedia

Bei einem Verkehrsunfall am 14. Juli 2003 kam auf der Bundesautobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal eine Autofahrerin mit ihrer Tochter ums Leben, nachdem sie von einem anderen Auto bedrängt worden war. Der auch als Autobahnraser-Fall bezeichnete Straßenverkehrsunfall erregte großes Medieninteresse in Deutschland. In den bis 2004 anschließenden Gerichtsverfahren wurde ein DaimlerChrysler-Testfahrer strafrechtlich verurteilt, der nach Auffassung der Gerichte für den Unfall verantwortlich war; eine ARD-Dokumentation 2005 beschrieb Zweifel an den Ergebnissen der Gerichtsverfahren.

Für mich braucht man das nicht mehr diskutieren.

Positive Einfluss auf das Image von Mercedes hierdurch würde ich bezweifeln.

Frankies Auftreten fällt bei mir in die selbe Spur.

Das ist meine subjektive Meinung, jeder darf das anders sehen.

Eine Anmache sehe ich darin nicht und habe ich auch nicht beabsichtigt.
Wie soll man das interpretieren?

Wikipedia, die ÖR und die Gerichte sind unfehlbar? Zweifel sind keinesfalls zulässig, das Auto bzw. der Fahrer mit dem größeren Motor ist "schuldig", weil es so schön ins Klischee passt?

Wie gesagt, tragische Geschichte aber ein völlig unangemessen konstruierter Zusammenhang auf den X-Klasse Testfahrer, er macht seinen Job, er lotet Grenzen aus, wirkt an der Abstimmung mit, beteiligt sich wie im Video auch am Marketing über die Presse.

Er lässt das Auto auf abgesperrter Strecke auch mal galloppieren, wie es im normalen Strassenverkehr nicht möglich, bzw. zu Recht verboten ist.

Ich hätte gerne erklärt, was daran verwerflich sein soll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: