Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 30.04.2013, 20:46
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Peter,
das Problem bei einer kompletten Erneuerung ist meines Wissens die relativ komplizierte Verlegung der gesamten Bremsleitung. Und das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig.

Das Reparaturstück ist ca. 1 m lang. Der größte Arbeitsaufwand ist m. E. hinterher die Entfüftung. Bremsflüssigkeit raus, alte Leitung durchtrennen, Mutter drüber und bördeln geht relativ schnell. Die neue Leitung dransetzen ebenfalls..
Hi,

die Mercedes Niederlassung rief mich um 19 Uhr noch an, man habe meine Nachricht erhalten das ich am Montag Stahlflex Leitungen nachreichen möchte zum einbauen.

O-Ton des Mitarbeiter: "Hallo Herr K., habe gerade Ihre Nachricht bekommen, wenn Sie Montag eh im Hause sind, oder evtl. können Sie schon vorher, Wir müssen uns mal über Ihren Wagen unterhalten..."

Unter der Blume wollte der mir glaube ich schon stecken das es nicht billig wird, Bremsleitung ist hinten durch, okay, hab ich gesehen, vorne ist die richtig angegammelt, ok, habe ich auch gesehen. Er meinte das die Leitung wohl komplett neu gezogen werden muss, und halt dementsprechend gebordelt, Tank raus usw usw...

Ich soll jetzt am Donnerstag oder Freitag nochmal rein kommen, und mit den Jungs aus der LKW Abteilung schauen, ob die da was machen können.
Habe nochmal gesagt das ich das einfach nur "Getüdelt" brauche , und ich mir woanders Hilfe suchen werde, das ich da jetzt keine 3000 EUR reinstecken kann für neue Bremsleitungen (Hab ich so verstanden das es so um den dreh kosten würde) .

Tja, weiß grad auch nicht weiter, ich denke das die mich auch nicht mit der tropfenden Bremsleitung vom Hof fahren lassen, müsste den also abschleppen lassen. Aber mal schauen was die Jungs aus der LKW Abteilung meinen, vielleicht haben die etwas mehr Verständnis.

Wäre das ein Projekt für den Technik Tag? Dann schlepp ich die Kiste nach Nürnberg Aber vielleicht krieg ich ja doch die Minimallösung und kann vom Hof selber rollern... ich glaubs fast nicht

"Wir müssen uns mal über Ihren Wagen unterhalten" klingt nach "Lohnt sich nicht mehr" und drückt ganz schön die Stimmung...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten