Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 29.04.2013, 23:13
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen

Aaaber, jetzt mal angenommen die Flicken die Leitung wirklich, ist es dann nicht besser in Zukunft die Komplette Leitung von vorne bis hinten zu erneuern? Allerdings wird man das wohl auch selber nicht hinbekommen, die Leitung muss man sich dann wohl selber zusammen bordeln?

Mit welchen Kosten meint Ihr kann ich Rechnen? Im Falle vom Flicken, und im Falle von Komplett neue Leitung/en?
Peter,
das Problem bei einer kompletten Erneuerung ist meines Wissens die relativ komplizierte Verlegung der gesamten Bremsleitung. Und das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig.

Das Reparaturstück ist ca. 1 m lang. Der größte Arbeitsaufwand ist m. E. hinterher die Entfüftung. Bremsflüssigkeit raus, alte Leitung durchtrennen, Mutter drüber und bördeln geht relativ schnell. Die neue Leitung dransetzen ebenfalls.

Daher der Tip, die Stahlflex gleich einzubauen und nur einmal zu entlüften. Wenn Du rechnest, daß die Standard - Bremsschläuche im Zubehör je Stück ca. 12 Euro kosten, kosten die Stahlflex ja nur 50 Euro mehr.

Zeitaufwand ist erheblich höher als Materialaufwand.

Falls Du die Minimallösung willst, kommst Du vermutlich mit ca. 100 Euronen inkl. Material hin.
Mit Zitat antworten