Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.01.2010, 18:16
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

@Pilotuser

ist schon alles richtig, aber ich haben den Eindruck machmal ist der auf lange Sicht gesehenen Ertrag vielleicht der bessere im Vergleich zu dem schnellen Geschäft.

So sind zumindest meine Erfahrungen mit Kunden. Wenn ich denen mal einen Stein in den Garten werfe kann ich beim nächsten Mal ohne Diskussionen ohne Rabatte u.a. abrechnen und der Kunde ist dennoch zufrieden.

Und das mit dem Auslesen der Fehler kann zumindest aus Kundensicht machmal schon ziemlich ärgerlich sein. Ich hatte auch so eine Phase in der ich die gleiche Fehlermeldung immer wieder hatte, mein Glück dass das noch innerhalb der Garantie war. Aber alleine das hinfahren kostete wieder etwas von der rahren Freizeit.

Ich Denke das Diagnosesystem sollte sich auch für die Werkstätten allemal rechnen. Lieber mache ich aufgrund einer exakten schnellen Diagnose eine Reparatur, die sich ordentlich rechnet anstatt viel Zeit in die Suche des Fehlers zu investieren, die mir hinterher eh keiner zahlt.
Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch, dann bitte ich um Verzeihung (bin ja aber auch kein Betriebswirt oder Controller).

Entschuldigung für die langen Ausführungen aber da kommt mir gerade noch etwas. Je genauer ich einen Fehler lokalisieren kann, desto weniger Teile muß ich auf Verdacht austauschen, nur weil ich gerade sowieso schon alles auseinandergebaut habe und die Montagearbeitszeit teurer ist als die Teile.
Dann wird der Autotyp insgesamt günstiger bei den Reparaturen was sich über kurz oder lang herumspricht und zu besseren Verkaufszahlen führen sollte. Und schon hat der Händler wieder von seinem Diagnosegerät profitiert.

So jetzt ist aber Schluß.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten