Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2019, 09:37
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Es ist schon viel gesagt. Zum Campen vielleicht noch:

Ich bin im Monat 3 von 4 Wochenenden campend (Wildwasser, Ski, Bike) unterwegs, meistens frei stehend.
Für zwei Personen, die sich organisieren können und mögen, kann der MP eine gute Basis sein. Wir haben allerdings den klassischen Grundriss mit Doppelsitzbank verworfen, nutzen den MP als 2 Sitzer und haben über ein sehr flexibles Alustecksystem viel gut zugänglichen Stauraum von Innen + ein richtiges Bett gebaut.

Da ich auf Allrad nicht verzichten kann, kommt ein Kastenwagen nicht in Frage, den ich sonst ganz klar bevorzugen würde, unabhängig davon wieviel Geraffel ich dabei habe. Auch aus diesem grund ist es der MP geworden, weil doch ein Stück mehr Innenraumlänge.
AM 639 gefällt mir noch dieses satte Fahrgefühl, welches beim 447 so nicht mehr in der Form gibt. Dafür hat der andere Vorteile.

So wie sich dein Posting liest, würde ich Euch den Kastenwagen eher empfehlen, wenn Reisevergnügen und Camping im Vordergrund steht. Der MP ist eine gute Mischung, aber auch mit vielen Kompromissen. Im Kastenwagen habt ihr mehr Platz und mehr Optionen. Das ist durch nichts zu ersetzen, wer die Art von Naturerleben gerne mag und ausnutzen möchte.

...ja, Kastenwagen gibt es auch mit Allrad von Dangel oder ganz neu bei Ford. Ersteres kann man aber nicht empfehlen, da sich wenig Werkstätten auskennen, teure Ersatzteilpreise da keine Großserienfertigung und zur Krönung gibts kein ESP und die Zuladung im 3,5t KaWa sinkt nochmals. Hat aber als System gut funktioniert (Peugeot Expert 4x4) und ist auch mit echten Sperren bestellbar.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: