Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.04.2012, 08:56
funfahrer
Gast
 
funfahrer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ja du hast glaube ich ganz recht - ich habe den Träger für den alten W638 - pardon ich lag da mit der Bezeichnung auf dem Holzweg ...

Im Forum habe ich hier

http://www.vclub-forum.de/Forum/show...ight=anleitung

die Abbildung des alten Trägers für den W638 gefunden

http://www.alleautoteile.at/artikel/...era/021600.pdf

den habe ich und möchte diesen auf einem W639 montieren - ja dieser passt eigentlich nicht - aber vielleicht hat dies ja bereits jemand von Euch schon mal erfolgreich versucht umzubauen!

Wenn Ihr einen kurzen Blick in die Aufbauanleitung des alten Trägers werft, findet ihr auf der Seite 6 eine Skizze mit den Art-Nr. Die Teile sind hier von 1-27 durchnummeriert.

Meine Idee ist es also Nr. 27 (+21+22),Nr. 4/5/6/7 vom Träger passend für W639 als Ersatzteil zu bestellen und damit den alten Träger "umzurüsten"!

Die für den W639 zu langen Rohre Nr 23/25 könnte man ja entsprechend auf die Masse des W639 kürzen ... Soviel zu meiner Idee/Theorie! Bin mir natürlich nicht sicher, ob das dann wirklich so alles aufgeht - daher die Hoffnung jemanden zu finden, der das schon so ähnlich durchgeführt hat, oder aber der sich das zumindest auch so vorstellen könnte, oder Ideen/Kritik hierzu hat!

Zur Bastelldurchführung bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ich für mein Vorhaben lieber die passenden Teile vom Träger (B66560418 Modell vor 2007) oder besser die vom (B66560456) bestellen soll, geschweige wie ich an die richtigen Bestellnummern von Atera rankommen kann.

Eine Aufbauanleitung von den beiden Trägermodelle mit Skizzen /Teileniummern vergleichbar mit dem obigen Link wären hier super - über alle weiteren Ideen Hilfen freue ich mich!!!!!

Gruß
Ferdinand

P.S Steffen - der du gleiches planst - hast du dich auch schon mit dem kürzen der zu langen Rohre Nr 23/25 gedanklich schon auseinandergesetzt? Glaubst du dass dann der "gebastelte" Träger dann auch wirklich passt?
Mit Zitat antworten