Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.10.2018, 15:41
veli_mr.t
Gast
 
veli_mr.t´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Stabis Update !!!

Hallo zusammen,
hallo plasma,


habe heute die Spur einstellen lassen - der Mechaniker fragte mich "wurde hier jemals was gemacht"... ich habe gesaht keine Ahnung...


Naja jetzt wurde die Spur eingestellt - und hintere Stabi eingebaut - leider wurde bzw. konnte der vordere nicht verbaut werden...
Da der Fahrschemel - Schrauben nicht zu lösen waren - die Mechaniker hatten angst, dass die Schrauben abreissen (siehe Bilder) und nach etwas lösen haben wir beschlossen das wir es vorne so belassen.


Habt ihr einen Tip wie ich die Schrauben gangbar bekomme - da man ja kein Rostlöster oder anderes Krichzeug in das Loch der Schraube bekommt.


Aber das krasse kommt noch, nach der Spureinstellung und des Umbaus hinten hat der Meister eine Probefahrt gemacht - er kam entsetzt zurück und sagte "da stimmt was mit dem Fahrwerk nicht, die lenkung schägt ein und kommt nicht zurück etc." hat dann noch den Geselen gebeten zu fahren und er berichtete auch, dass Fahrwerk wäre schlecht. Zum Ende musst ich natürlich bezahlen und eine Haftungsausschluss unterschreiben - so mit Inhalt - die Werkstatt hat den Besitzer auf ein defektes Fahrwerk hingewiesen etc.



Ich mein mir ist das auch aufgefallen mit der Lenkung - also man kann nicht mal paar Sekunden die Hände vom Lenkrad nehmen - gerade wenn der Untergrund uneben ist, dann schlägt das Lenkrad sofort in eine Richtung... hab gedacht Fahrwerk, Querlenker etc.
Der Meister sagte das die Stoßdämpfer platt sind - und nicht die Schwingung unterbinden und daher das mit der Lenkung so instabil ist.


Was ist da eure Erfahrung - wankt und schwankt euer Viano auch und schlägt das Lenkrad stark bei unebenen Straßen... ich mein das der Viano nicht so liegt wie eine Limousine ist klar - aber etwas sicherer wäre toll - hab aber auch gedacht - dies ist bei Bussen normal.


Danke und Gruß
Veli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6695.jpg (35,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6696.jpg (31,5 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten