Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.09.2019, 13:22
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Blinzeln

Es geht nicht um Greta sondern darum dass sie für eine sektenartige Ideologie missbraucht wird um mit Hilfe der Propaganda Menschenmassen zu manipulieren.

Für meinen Teil versuche ich schon sehr lange die Umwelt nicht mehr als "zwingend" nötig zu belasten.
Und das oben eingefügte Bild war rein ironisch gemeint, ich gehöre keiner Gruppierung an, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Weder gehöre ich zu denen die 100m weit zum Bäcker mit dem Auto fahren, noch hole ich mir die BILD mit dem Auto und schon gar nicht habe ich/ wir unseren Sohn mit dem Auto in die Kita oder zur Schule gebracht! es wurde gelaufen, mit dem Fahrrad oder Bus gefahren und während des Studiums hat er in der WG gewohnt und ist nur am WE heim gekommen.
Auch fliegen wir nicht für ein WE nach Malle oder zum shoppen nach NY.
So weit möglich versuche/n ich/ wir lokal und nicht im Internet und gar aus China zu kaufen und Obst aus NZ brauche ich auch nicht, saisonale Produkte reichen mir - bin mit saisonaler Küche aufgewachsen, Orangen und Bananen waren purer Luxus.
Wenn wir uns darauf zurückbesinnen haben wir schon viel erreicht und das ganz ohne irgendwelche unsinnigen und verlogenen Abgaben und Klimazielen.
Auch Strom(deutlich unter Durchschnitt ohne im Dunkeln zu sitzen) und Heizung werden nicht mehr als nötig verbraucht.
Und die häufigen, krankheitbedingten, KH-Besuche werde seid dem letzten Jahr nahezu ausnahmslos mit dem Fahrrad absolviert(inzwischen 1500 km).
Dazu besitzen wir 2 Euro 6 Fahrzeuge die je nach Bedarf eingesetzt werden, der GLK für Langstrecke und der Smart für die Stadt bzw. für den Arbeitsweg meiner Frau.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (25.09.2019 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: