Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.11.2017, 19:56
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Nachdem auch die 10k nicht "übrig" sind und man sowieso finanzieren/leihen muss, wäre es da nicht sinnvoller doch etwas mehr auszugeben und sich nach einem umzusehen wo "alles passt", insbesondere Wartung, Laufleistung und Pflegezustand?

Erfahrungsgemäß buttert man das gesparte Geld beim Kauf immer hinterher wieder rein bei gebrauchten Autos, das sollte man sich gut überlegen ...

Naja, wenn ich meinen W638 rechne, inkl. Anschaffung, Wartung, Reparaturen, Steuer, Versicherung, Pflege, Zubehör, Maut, Spritkosten,etc... pp. Dann komme ich (nach 5 Jahre) auf ein Betrag von ca 6000 EUR/Jahr.

Würde ich ein neues/junges Fahrzeug finanzieren, (Rate ca 400? ) würde ich im Jahr allein schon fast 5000 zahlen, plus oben drauf noch teurere Versicherung VK, Spritkosten, und Wartung, Pflege etc...

Das ist meine Sichtweise, und deswegen meine ich dass ich mit Finanzierung am Ende teurer weg komme.

Brauch ja nur mal nen ****er Unfall passieren, abzgl. SB, abzgl. Restwert/Verkauf, kann sein dass dann noch Raten offen sind (ist mir mit der C-Klasse passiert, Auto Verunfallt, nicht mal Schuld gewesen, und hab noch 2 Jahre weiter gezahlt, weil das Auto Aufgrund hoher KM nicht mehr so viel Wert war wie Raten noch offen, Raten waren auch recht gering weil zwischendurch 1 bis 2 Jahre kein Job hatte, aber Verkauf auch nicht den Kredit abgelöst hätte) Dann haste gar kein Auto und zahlst weiter. Dann lieber Altes Auto, ständig nach investieren, wenn's aber kaputt ist, dann ist es weg und eine Sorge weniger. Kein Stress mit Versicherung/Banken keine Geldsorgen... Das ist meine Sichtweise warum ich keine Finanzierung mag.

10K Anschaffung krieg ich hin, laufende Kosten werden ja nicht viel mehr sein als wie beim W638.. (Wenn ich die Reparaturen/Wartung/Ersatzteile beim W638 runterrechne, komme ich auf ca 2500 EUR/Jahr (seit Anschaffung). Das Geld kann ich dann weiter in Reparaturen investieren ;-) )...

Das sollte aber jetzt auch nicht Bestandteil der Diskussion werden.

Ich will grad auch nicht auf Teufel komm raus den erst besten Viano kaufen, sondern mich erstmal orientieren. Herausfinden ob 9500 VB für einen wie der rote oben zu viel oder angemessen wären. Zumindest Pflege, Wartung Scheckheft, und Laufleistung scheinen auf ersten Blick okay zu sein. Da sehen andere aus 2008-2010 viel schlimmer aus, für fast doppelt so viel.


Zitat:
Um welches Fahrzeug geht es denn eigenltich? Habe ich was übersehen?
Um die Erlösung eines W638 gegen einen W639.

Noch eine Frage zu den Sitzen hinten, wenn man die Umklappt, sind die dann Plan, wie beim W638, Ebene gerade Fläche?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten