Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.12.2014, 18:44
Benutzerbild von rodnex
rodnex rodnex ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Insel Mahe
Vahrzeug: Viano Trend Compact
Baujahr: 2004
Motor: 2.2 CDI
rodnex´s Fotoalbum
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Ich hänge hier auch gerade bei dem Kuddelmuddel. Habe einen Viano aus 12/2003 und bin gerade etwas überfordert. Denn scheinbar passen die SWF Visioflex und Bosch Aerotwin ja erst ab 2005 in die Halter (auch wenn in den Teilelisten in der Bucht und Amazon immer mal wieder 2003er auftauchen).

Laut dieser Liste aber ist demnach nichts mit Visioflex oder Aerotwin bei meinem Baujahr, sondern nur die ganz einfachen Bosch Twin:
http://www.scheibenwischer-profi.de/...belle#Mercedes

ABER jetzt kommt das "aber". Ich weiß nicht so recht, welche Baujahr-Wischerarme ich tatsächlich dran habe, denn auf der Fahrerseite wurde der mal getauscht: Es kam ein A0018204644 rein...
Und nu habe ich keinen blassen Schimmer, ob das jetzt wieder ein alter bis 2005 oder schon ein neuer ab 2005 ist Im Internet kommen nur russische Teileseiten, wenn ich nach der Nummer suche, aber keinen Hinweis auf den Verwendungszeitraum :-/

Hat irgendwer den Durchblick und mag mich erhellen? Danke
Moin,

so und wenn du keine Lust auf klobige Metallwischer hast,
dann kannst du dir auch Flachbalkenwischen einbauen

So... und zwar passend bem Ur-Vormopf-Viano, also bis 11/2005
die Wischer vom Peugeot 307 Gleiche Länge & gleiche Montage.
Habe mir die Wischer vor ner Zeit bestellt und hab sie endlich auf meiner Insel.
Bei uns ist grad Regensaison, da bin ich froh über anständige Wischer
Die Dinger kosten stolze 15 Euro, haha.
Die beste Investition an meinem Viano (gut, der Haubenöffnergriff war auch ganz gut )

Handycop® 2x Flex/Flat Scheibenwischer für Peugeot 307: Amazon.de: Elektronik:

Die Montage dauert 2 Minuten. Die Spritzdüsen müssen halt etwas umgefummelt werden.
Bei mir erstmal nicht so wichtig, weil meine Spritzanlage gar nicht funktioniert.
Aber wir haben hier auch kein Salz auf den Straßen. Wenn's regnet, dann regnet es einfach

Wer nicht basteln will, der kann sich ein passendes Nachrüstset von Bosch kaufen.
Kostet etwas mehr, da sind aber die Wasserspritzdüsen gleich im Wischblatt mit integriert!

BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER MIT INTEGRIERTER WASCHWASSEDÜSE: Amazon.de: Auto:

Grüße
Rod

Geändert von rodnex (18.12.2014 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rodnex für den nützlichen Beitrag: