Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.10.2014, 15:48
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von Sternspechtler Beitrag anzeigen
Dann mal wieder back to topic:

Als Webseitenentwickler, Photoshop-Heini, Fotograf und Pixelquäler kann ich sagen, dass es nicht "einfach" ist, solange der Künstler nicht die Grafik z.B. in Photoshop als Ebenen gespeichert hat.
Und selbst dann wären es sicher immer noch 2-3 Stunden Aufwand bis es wieder im Forum so erscheint.

Mit Verlaub gesagt ist die Grafik eh nicht sauber gearbeitet (freigestellt) und könnte auch durch den W447-Zuwachs ein komplettes Re-Design vertragen.
Auch das ist nicht "einfach" mal schnell gemacht.
Eigene rechtefreie Fotos zu machen, die qualitativ und vom Gestalterischen eine Weiterbearbeitung zum Logo ermöglichen....freistellen, gestalten, etc.etc.
Da würde ich jetzt mal locker 2-3 Tage veranschlagen.

Nur mal so als kleines Beispiel:
Das Logo oben links auf meiner Webseite (http://www.sternwarte-schwarzenbach.de/) hat ungefähr 1 Woche Arbeit gekostet.

Wer also etwas Zeit, Lust und Möglichkeit hat neue Grafiken vorzuschlagen......Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken!

Interessanterweise bekomme ich diese 3 Teilmengen nur selten im Jahr zu einer Schnittmenge vereinigt......eins reisst meistens aus
Ich bin zwar kein "Web, Photo schnickschnack Heini", hab aber mit einigen zu tun, und mir ist da sehr
bewusst (so ungeduldig wie ich manchmal bin..) das einiges mal nicht so schnell machbar ist. Von der
Idee die einzelnen Bilder zu beziehen und dann für's Auge so plazieren sas es schön aussieht, ist
eine Sache, ob es anderen genau so gut gefällt, eine andere.

Und Ja, das da oben ist ein "Schnellschuss", weil nebenbei damasl das Forum schon einmal portiert
und dann angepasst wurde, und da bleibt einiges auf der Strecke.

Wir, nicht nur Club sondern auch das Forum, freuen sich gerne auf Anregungen sowie vorgestellte
und gebaute passende Grafiken, dann können alle hier das abstimmen welches man nimmt.

Freuen würde es mich, weil es muß nicht alles vom Vorstand oder Webadmin kommen....
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: