Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.08.2017, 17:25
undercover undercover ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 14.05.2017
Ort: München
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: V6
undercover´s Fotoalbum
Beiträge: 135
Standard

danke noch mal für die vielen Tipps!

Ja, an Schneeketten habe ich auch schon gedacht. Aber da gibt es wieder mehr Probleme.

- Meine Sommerfelgen sind neu, und ich glaube nicht das die einen Kettenbetrieb überleben würden. Außer evtl. mit einer Scheibe Pappe vor der Felge?

- Wenn Ketten, dann wären welche gut die auf die Winterreifen passen. Und da habe ich glaube ich 225 auf 17" / im Sommer 245 auf 18"
Auch die Felgen für den Winter sind Alu (zwar nicht die besten) aber haben auch keine Freigabe für Ketten laut ABE (sollte ich sie auf der Straße mal brauche)

Fraglich ist es ob ich den "Parkur" immer auf der selben Linie raus fahren kann? Wie gesagt es geht dort auch durch ein paar Verschwenkungen. Denn die Idee mit dem Rasenraster auf der Linie wäre ne Überlegung. Zumindest Wobei dann einige Meter gemacht werden müssten. Aber die Idee ist nicht so dumm!


Das mit der Feuchtigkeit von unten macht mir jetzt auch ein Wenig Sorgen, wo es angesprochen wurde. Ob ich einen gepflasterten Stellplatz dort machen kann/soll/darf ist eine gute Frage. Hilft es was wenn man Plane z.B. Teichfolie auf die Stelle legt. Oder bleibt dann da auch so viel Tau und Regenwasser liegen, das es vom "Dampf" her nichts gibt?


Wegen der Motorleistung: Gibt es irgendeine Möglichkeit selbst grob zu ermitteln ob alles i.O. ist? Teils beruhigen mich Meldungen hier, das es anderen auch so vorkommt. Dann wieder bei anderen das er abgeht wie Wild. Wie gesagt ich bin eigentlich zufrieden. Mich wundert nur der echt große Unterschied Viano V6 <-> Touareg T1 V6. Ich meine die sind gleich schwer und haben 1:1 die gleiche Leistung. Und der T nimmt auch noch viel Energie in den Antrieb auf, was eigentlich dem Benz zu gute kommen sollte.

Jetzt bin ich wieder verunsichert.
Mit Zitat antworten