Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.11.2019, 11:44
W124-E250 W124-E250 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Sindelfingen
Vahrzeug: Vito Tourer Edition 114 CDI mit Liegepaket
Baujahr: 11.2019
Motor: OM654
W124-E250´s Fotoalbum
Beiträge: 319

Leonberg -[Deutschland]- LEO Leonberg -[Deutschland]- A 1 8 8 1
Reden

SO,

vielleicht für die jenigen die es interessiert ein kurzer Abschluss. Es ist soweit. Nächste Woche Dienstag gebe ich mein Vito ab und hole den neuen.

Aktuell habe ich 16700 km drauf.

Wir waren dieses Jahr im Sommer mit vollgepacktem Fahrzeug in der Türkei.
2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich bin in den 4 Wochen wo ich unten war hin und zurück sowie die Küste entlang insgesamt 8300 km gefahren.

Wir hatten keine Ausfälle. Der Vito hat uns treue Dienste geleistet. Aktuell liegt der Durchschnittsverbrauch gesamt bei 6.7 L.

Ich muss sagen das ich ihn oft geplagt habe auf der Strecke.

Einen negativen Punkt hatte ich trotzdem. Mir ist in Bulgarien auf der Hinfahrt die Klimaanlage ausgefallen!
Erst nach einer Pause von 45 min. bei 41 Grad Außentemperatur lief Sie wieder. Die Klimaanlage neigt extrem dazu zum vereisen ! Dieses hatten wir auch in der Türkei sowie bei der Rückfahrt in Mazedonien.

Die Klima vorne sowie hinten ist für mich absolut inakzeptabel. Da war mein Viano um einiges besser !

Würde ich mir wieder einen 114 PS holen? Ja eigentlich schon wenn es ihn mit dem Automatik Getriebe geben würde. Finde der Motor langt völlig aus !

Was noch weiterhin besteht:
- Liegebank hinten knarzt beim fahren.
- Lenkrad macht komische Geräusche(knarzen) bei Temperaturschwankungen (Verkleidung Lenksäule innen)
- Schiebetüre klappert weiterhin
- Radioempfang weiterhin miserabel

Denke das wars...

Mein neuer wird doch kein Marco Polo (Tja Kinder wollen halt auch noch was haben vom Verdienst) aber fast wie ein Activity nur ohne Aufstelldach. Ansonsten innen die identische Ausstattung inkl. drehbare Sitze sowie Tisch,Liegebank und Standheizung.

Gut das ich ein Mopf mit 9-G bekomme. Darauf freue ich mich am meisten.

Bilder folgen dann spätestens nächste Woche Mittwoch.

Gruß Ziya
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: