Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2017, 12:47
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Zitat:
Zitat von matthiasdasoriginal Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe bei mobile.de einen schönen W638/2 Brabus gesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...medium=android

Kennt jemand den Vorbesitzer? Würde mich für den Wagen interessieren und hätte da noch ein paar Fragen, die nur der Vorbesitzer beantworten kann.

Gerne auch direkt Kontaktaufnahme über post.fleckenstein(a)web.de

Gruß


Matthias
(Das Original)
Ich kenne zwar den Vorbesitzer nicht, hatte aber auch mal einen V230. Vorsicht, da können ein paar teure Reparaturen auf Dich zukommen. Falls Du Dir das Fahrzeug anschaust, achte bitte u. a. auf:

Zustand der Abgasanlage, besonders im vorderen Bereich. Krümmer bekommt gern Risse und ist sehr kostspielig zu erneuern bzw. zu schweißen. Ebenfalls das Hosenrohr mit der Abgasklappe, die nach dem Krümmer kommt; teuer und wahrscheinlich kaum noch zu bekommen.

Weiter könnte die el. Drosselklappe zum Problem werden, die ist auch teuer; wenn ich mich richtig erinnere, ab 650,- Euro aufwärts.

Letztlich "badet" das Motorsteuergerät gern in einer Schlamm/Wasserpfütze unter dem linken Hauptscheinwerfer. Ist dort auch supergut von den Mercedesingenieuren untergebracht, wenn man mal an mögliche Zusammenstöße denkt.

Plus die möglichen üblichen Kabelbrüche überall.

Und wenn er noch so schön dasteht; 8.800 Euro sind für das Fahrzeug einfach zuviel. Die Hälfte wäre in Ordnung, wenn alles funktioniert und in gutem Zustand ist.

Falls Du doch kaufst, nur mit Händlergarantie, die aber die Elektronik beinhalten muß !!!

Ich bin immer für eine Gebrauchtwagenbewertung vom ADAC, die für um die 70,- Euro zu haben ist.

Gruß und viel Erfolg
Uli
Mit Zitat antworten