Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.04.2017, 06:15
Alpha13 Alpha13 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0CDI
Alpha13´s Fotoalbum
Beiträge: 116
Standard

Ja, danke Jungs. Ich sehe es mittlerweile auch schon so. Aber wenn man sieht was einem dadurch entgangen ist, schmerzt das schon doch ganz sdchön. Ich suche schon ziemlich lange nach Ersatz und hab halt gewisse Vorstellungen. Den letzten habe ich quasi "blind" in bei Mercedes in Flensburg gekauft. Bilder und Beschreibung bekommen, mit dem Verkäufer alles nötige per Telefon besprochen. Kaufabwicklung nur fernmündlich und per email. Meine Probefahrt war quasi die Fahrt nach Hause. Der Verkäufer hatte mich bei meiner Ankunft in Flensburg sogar noch vom Bahnhof abgeholt.
Das war das zweite Mal, dass das so gut lief und man solch einen hervorragenden Service erhalten hat. Das erste Mal bei einem Audi Zentrum in Leverkusen. Identischer Ablauf. Da geht man dann quasi davon aus, dass man bei einer solch renomierten Marke wie VW auch solche oder zumindest ähnlich gute Behandlung erwarten darf. Nagut. Sei es drum. Ich suche einfach weiter und spiele nun schon mit dem Gedanken einen 447 als Vito neu zu bestellen, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht. Hatte gestern am mit einem Verkäufer telefoniert und der meinte er macht mir mal ein Angebot und es wäre nicht so weit weg von meiner Schallgrenze.
Fahr ich eben noch meinen Vivaro ne Weile weiter bis ich den richtigen gefunden habe.
@ Cooper40
Ich denke in meinem Fall spielt es kaum eine Rolle wieviel Ahnung jemand von der Branche hat oder nicht. Das kann nur für denjenigen der solch eine Nummer abzieht schnell mal richtig ins Auge gehen bzw . aufs Auge. Wie gesagt ich bin normal nicht der Typ der rumrennt und jeden gleich aus der Jacke haut, aber ich kenne einige die da nicht lange rumgefackelt hätten. Gerade wie schon von murphy beschrieben. Ich bin zwar auch Motorradhändler, aber solche Methoden sind mir fremd.

Geändert von Alpha13 (28.04.2017 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alpha13 für den nützlichen Beitrag: