Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.09.2014, 06:45
VONTNACHV
Gast
 
VONTNACHV´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VONTNACHV Beitrag anzeigen
Hallo aus Baden Württemberg,

ich bin der Andy (54) und wie mein Nick aussagt, wechsle ich leasingmäßig im September vom T5 Caravelle zum Vito-Kombi L in bergkristallweiß.
Es wird eine gut ausgestattete "Final Edition", hoffentlich reichen die 136 PS.
Ich bin in der Personenbeförderung tätig.
Es wird mein erster MB für die tägliche Arbeit, nach 24 Jahren VW-Bus ...
Obwohl, - vor einem reichlichen Jahr, bedingt durch einen Unfallschaden, hatte ich leihweise einen Vito mit Automatik und war sehr angetan von diesem Wagen.

Nun wühle ich mich anfängertypisch durch alle möglichen Kategorien um meine Neugier zu stillen.

LG an Alle, vom Andy
UPDATE :

Nachdem ich nun am Freitag meinen FINAL EDITION abgeholt habe, ein kurzer Bericht. Mir fiel sofort auf, das die Edition-Kleber auf den Seitenleisten fehlten.

Da ein Kollege am Mittwoch seinen gleich ausgestatteten Vito abgeholt hat, schaute ich natürlich gleich nach. Bei ihm fehlten sie auch.
Und wie so oft, kannte sich der Kunde besser aus als der VK.
Der wußte nichts von den Klebern.

Er hätte schon 15 VFE verkauft, aber noch keiner hat da etwas gesagt. Nun werden die Kunden angeschrieben und die Schilder werden nachgeschickt.

Der beigelegte Satz 205er Winterreifen ist bestimmt ein Abverkauf von der Halde, die Dinger sehen aus, als hätten sie schon seit Januar im Freien gelegen. Die bunten Markierungen auf der Lauffläche sind zwar noch da, aber es waren schon Steinchen im Profil ... ?
Schon gelaufen?

Wo bekomme ich denn das COC-Papier mit den alternativ fahrbahren Winterreifen her? Hat das der VK noch? Liegt halt nicht in der Bordmappe.

Ich bin mir nur noch im Unklaren, ob die Wahl des 113ers in Verbindung mit der Automatik, die richtige Entscheidung war.
Er ist doch sehr zäh, was Gasannahme und Drehmomententfaltung angeht.

Geht da noch was nach der "Einfahrphase" ? Natürlich habe ich nach 24Jahren VW-Bussen noch diese Fahreindrücke intus - möchte daher hier nicht als "Meckerer" dastehen.

Schönen Sonntag wünscht der Andy.
Hätte ihn schon gern photographiert, aber hier ist seit Freitag nur Regen und Nebel ...


Geändert von VONTNACHV (14.09.2014 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: