Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 30.01.2018, 07:03
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Das was den Prämiumhersteller einfällt ist nicht: an der Technik feilen, auf Kunden zugehen, Gesetze versuchen zu erfüllen oder zu gestehen können wir noch nicht, sondern Menschenversuche zu starten. Damit sie eure Ansprüche vor Gericht besser abwimmeln können.
Das, ist dass was mich wütend macht. Ihr als die echten Geschädigten tut mir eigentlich nur leid.

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
Herbert, wenn Du mal die Sache weiter verfolgst: Diese Menschenversuche gingen nicht von der Autoindustrie aus, wurden aber von dieser mitfinanziert.

Und dass Du ein "ehrliches" Auto fährst, verdankst Du nur dem Umstand, daß Du es eben früher gekauft hat. Aber die Mogelei mit den Verbrauchswerten ist auch schon uralt - nur hatte man früher eben noch mehr Skrupel.

Letztens habe ich gelesen, daß der Durchschnitt der Abweichungen 42 % beträgt.

Was mich mal interessieren würde wäre ein Spritmonitor ausschließlich für die sog. Hybridfahrzeuge. Das wäre mal spannend! Habe erfahren, daß jemand einen Hybrid ( Diesel ) gekauft hat und 9 Liter auf 100 km verbraucht. Sein Bruder fährt das gleiche Modell als reinen Diesel und verbraucht knapp unter 7 L.

Das würde ich gern mal auf breiterer Front verfolgen.

Aber wahrscheinlich würde, falls die Angaben stimmen, die Scham der "stolzen" Hybridbesitzer verhindern, ehrliche Aussagen zu bekommen.

Fährt hier jemand hybrid und kann das bestätigen ?

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten