Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.09.2015, 15:59
ERNSTL ERNSTL ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: L
Vahrzeug: Vito
Baujahr: -
Motor: 2,2CDI
ERNSTL´s Fotoalbum
Beiträge: 130
Standard

Sieht doch ganz gut aus. Gab es platzmäßig irgendwo Probleme?
Welche Maße hat die Felge denn jetzt eigentlich? Wenn sich da etwas, im Bezug zur Stahlfelge, geändert hat, was ich für sehr wahrscheinlich halte, muß sie sowieso eingetragen werden.
Das Hauptproblem ist meist der Radumfang. Eine Felge wird mit bestimmten Reifen geprüft und der max. Umfang ist dann meistens in den Gutachten aufgeführt. Liegt man da noch im grünen Bereich, kann eine Eintragung erfolgen, obwohl die Reifengröße z.B. weiter unten im Gutachten nicht aufgeführt wird. Montiert man Reifen mit einem größeren Umfang, dann wird die Tragfähigkeit runtergerechnet. Dafür hat der aaS ein Programm auf seinem Rechner (und weiß das vielleicht sogar bzw. kann es auch benutzen ) und sieht dann, ob die Felge mit dem größeren Reifen noch für das jeweilige Fahrzeug geeignet ist.
Ich war auch lange auf der Suche nach 7 oder 7,5" breiten 16" Stahlfelgen, aber es scheiterte immer an der Traglast - egal ob C, E, oder S-Klasse. Irgendwo war zwar noch die Rede von Felgen der gepanzerten S-Klasse, aber da habe ich entweder nichts gefunden oder auch diese haben nur eine Traglast von 725Kg (bis 2,1m Radumfang).
Mit Zitat antworten