Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.12.2014, 07:50
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Esslingen
Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beiträge: 244
Standard

Ich finde das immer klasse, wenn man mal so richtig fette Pauschalaussagen trifft wie eben geschehen

Zitat: Das ist falsch.

Statt ein wenig zu differenzieren, kann man natürlich auch um die Gründe zu manifestieren, seine eigene Meinung mal so richtig fett mit "das ist falsch" untermauern. Klasse


Richtig ist: Die Vorderachse ist gelenkt. Das bedeutet, das vor allem im Lastbereich beim Kurvenfahren die Reifen einer sehr hohen und vor allem deutlich höheren Belastung (unter anderem Querbelastung) ausgeliefert sind, als die Hinteren. Vor allem dann, wenn es obendrein noch bergab geht und eine Bremsung von nöten ist. Es gibt im übrigen dazu nicht nur bei der Bundeswehr eine Empfehlung, runderneuerte Reifen (und den Chinamist zähle ich dazu) auf keinen Fall auf die vordere Achse zu ziehen. Es gibt dazu leider sehr viele Unfallberichte, welche diese Empfehlung unterstreichen.

Also wenn schon China, dann hinten.

Nachtrag: Und was ich überhaupt nicht gut finde ist, wenn man dann den fragenden User hier im Forum obendrein auch noch denunziert, a la, du bist arm und darfst keinen Mercedes fahren. Kennst du ihn? Er fährt einen 2005er Vito...vermutlich nicht, weil er im Geld schwimmt. Der Vito ist nicht umsonst günstiger und auch für nicht reiche Fahrer gebaut worden. Da finde ich die Frage vom fireblade einfach nur legitim. Er hat doch wohl nun genug Antworten und wird wohl keinen Mist aufziehen. Ich denke nciht, das man dann noch hinter treten muss.

Geändert von DMA (18.12.2014 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten