Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2013, 21:26
Wim156 Wim156 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: E
Vahrzeug: Ex Viano nun Volvo XC 70
Baujahr: 2015
Motor: D5 AWD
Wim156´s Fotoalbum
Beiträge: 383
Standard Bilstein B14 einbauen?

Hallo,

Hier im Urlaub in den Bergen und mit Schwiegereltern an Bord merkt man schon, dass das weiche MopfFahrwerk zügiges fahren nicht wirklich unterstützt. Ein etwas strafferes Fahrgefühl mit dezenter Tieferlegung käme mir da nicht ungelegen. Jedoch sollte speziell der Fahrkomfort beim langsamen Fahren nicht deutlich leiden, da unsere Weststrassen immer schlechter werden.

Nun habe ich einige positive Erfahrungen über das Bilstein B14 gelesen. Jedoch bin ich skeptisch.

Ich hatte in meinem Alfa 156 ein Sachsfahrwerk drin und das hatte dann jede kleine Unebenheit der Strasse durchgegeben. Mich hat's so genervt, dass ich irgendwann zurückgerüstet habe.

Im V bin ich sonst fast immer mit ganz wenig Zuladung unterwegs, im Urlaub mit Wohnwagen aber auch schonmal ein wenig beladen. Auf der Autobahn gerne schnell ohne WW dran. Ergibt das eine Empfehlung für das B14 zusammen mit dem Wunsch nach viel Langsamfahrkomfort? Ich bin sehr skeptisch!

Gruß Wim

P.S. Und nochwas....ich fahre die Serien 17 Zöller Sommer wie Winter in 225. kann man damit überhaupt bessere Kurvenstabilität erreichen?

Geändert von Wim156 (13.08.2013 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten