Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.02.2016, 09:46
Benutzerbild von BenzTowner
BenzTowner BenzTowner ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: S
Vahrzeug: Sternenkreuzer MP-Klasse
Baujahr: MJ13/1
Motor: den passenden ...
BenzTowner´s Fotoalbum
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
....Aber das ist eben alles nicht GEGEN DAS GESETZ, lediglich MORALISCH verwerflich und das interessiert die meisten dann eh nicht. Wenn man sich allein reinzieht, was hier für "Schwierigkeiten" auftreten mit der AGR-Geschichte....
Ölverdünnung, Extra-Fahrten damit der Wagen nicht abkackt usw.

Das ist sie, die gute saubere Technik. Und alles geduldet von der Politik und ertragen von uns, den Kunden. Ich gehe jede Wette ein, wenn bei uns die Städt zu zuhingen, wie Peking zeitweise, dann wäre hier schon eine Welle der Empörung durch das Land gezogen. In Stuttgart sieht man das ja schon in Ansätzen. Ich sage das aus vollster Überzeugung. Die spielen mit unserer Gesundheit, um den Shareholdern die Hand vor den Ar... zu halten und satte Renditen einzufahren. und wir lassen das alle mit uns machen.

Und ihr fahrt aus Überzeugung & moralischen Gründen einen Elektro-Viano, nur noch Fahrrad und geht alles zu Fuß - NICHT? Dann lasst doch bitte den Zeigefinger unten. Es ist einfach, mit der Meute zu heulen. Jedoch sollte bedacht werden, wie man selbst dazu steht und was man bereit ist, dafür zu tun - und zu investieren.

Die Diskussion wird jetzt fürchterlich, ich weiss. Aber solange der Gesetzgeber euch nicht zwingt, werdet ihr genau diese "Dreckschleudern" durch die Innestädte fahren, zu jeder Zeit - ohne Reue.

Und sicherlich haben alle den V gekauft, weil im Prospekt ein Vergleichswert - mehr sind der NEFZ-Werte nicht - steht, der unwirklich klein ist, oder? Mein MP schafft die Werte auf der Ebene genau so wie NEFZ - wenn ich fahre wie im NEFZ! Aber ansonsten gibt es ja keine einheitlichen Vergleichswerte, außer in den "Friseur-Zeitschriften" AMS, ACDC-Motorwelt, Spochtauto, Auto****, Audozeitung etc....

An jedem Stammtisch wird mit PS, Nm und 0-100 geprozt, aber WER kauft wirklich sein Auto wegen der Umwelt? Fast niemand! Sorry, aber dann hört auf, auf die Automobilindustrie zu schimpfen. Ihr habt es in der Hand, was gekauft wird - und damit gebaut bzw. entwickelt wird! Es gibt Ecell-Vianos und -V's auch zu kaufen bzw. zu leasen, wenn man will...

Ich steige jetzt aus und überlasse das "Schlachtfeld" den Fachleuten.....
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: