Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.11.2013, 16:44
Baba
Gast
 
Baba´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Genau, das ist der Punkt. Du verstehst es nicht!

In deinem ersten Post hast du mit 30 Minuten Arbeit gerechnet, für die ja 37,50 Euro tatsächlich okay wären. Was du dabei vergessen hast: Es hat eben niemand 30 Minuten gearbeitet sondern nur 5-10 Minuten. Zugegeben, mit einem teuren Testgerät, aber mich als Musiker fragt auch niemand wie teuer das Instrument ist, mit dem ich ein Konzert spiele. Da interessiert auch nur der Stundenlohn.

Und dein zweites Beispiel mit den Äpfeln passt noch weniger. Im Grunde geht es doch darum, dass die Sache in kurzer Zeit erledigt gewesen wäre, vor allem weil in diesem Betrieb alles andere als Hektik herrschte. Die überzogene Rechnung waren ja nur der i-Tupfer für einen Minimalstaufwand, der dann auch noch künstlich gestreckt wurde, um den Eindruck zu erzeugen: Ja, verehrter Kunde, für diesen Betrag wird hier tatsächlich gearbeitet!

Aber du hast recht. Schwamm drüber. Der ursprüngliche Post sollte deutlich machen, wie unterschiedlich die Werkstätten sein können. Und wenn ich inzwischen was gelernt habe, dann ist es das: Es gibt wohl einige MB Werkstätten, bei denen das ebenfalls "hemdsärmelig" geregelt wird. Und das ist gut so!
Mit Zitat antworten