Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.08.2011, 23:00
AlexDD AlexDD ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Dresden
Vahrzeug: Viano Trend Edition lang
Baujahr: 2011
Motor: 3.0CDI
AlexDD´s Fotoalbum
Beiträge: 372

Dresden -[Deutschland]- DD Dresden -[Deutschland]- O O
Standard

Zumindest für mich besteht eine vernünftige Wäsche aus einer gescheiten Vorwäsche mit gezielter Reinigung der "Problemzonen" (Front, Räder) und dann einer möglichst langen gemütlichen "Fahrt" durch möglichst weiches Material.
Hinterher sollte das Auto rundrum sauber und möglicht trocken aus der Anlage kommen. Und wenn man dann noch kurz Saugen kann, ohne gleich noch mal 50iger suchen zu müssen, ist alles perfekt.

Grundsätzlich gibt es zwei Typen Waschanlagen: die typischerweise an Tanken vorhanden Anlagen, wo man sich reinstellt und dann ein Bogen hin- und herfährt, in der größeren Variante mit Weiterfahrt zum Trocknen und dann "richtige" Waschstraßen mit manueller Vorwäsche, wo das Auto dann durchgezogen wird. Und dann natürlich noch die XXX-Straßen, von denen reden wir aber grade nicht

Die einfachen Straßen sind ganz gut für mal zwischendurch. Richtig sauber werden die Autos aber nicht. Und ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass das mit dem Dicken irgendwie noch kritischer geworden ist. Mit meinem alten Jumpy ging das noch halbwegs. Jetzt ärger mich quasi jedes Mal, dass ich das Geld ausgegeben habe.

Deswegen kommt für mich eigentlich nur noch eine "richtige" Waschstraße in Frage. Zumahl die Wäsche dort in der Regel nicht oder unwesentlich teuer ist als in den einfachen Anlagen. Die Problematik ist allerdings, dass die meisten dieser Waschstraßen nur bis 1,85m Höhe gehen. Davon habe ich 3 in der Nähe. Daher hat sich die Suche etwas schwierig gestaltet, bis ich eine mit 2m gefunden habe.

Ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung von den VW Bussen. Unter 2m müssten die aber auch sein. Der Vorteil des V ist meines Wissen aber, dass er ohne Rehling unter 1,90m ist, wo die VW Busse gar nicht hinkommen.

Alex.
Mit Zitat antworten