Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 22.01.2017, 19:59
Bumblebee
Gast
 
Bumblebee´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich will nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Vito und dem Winter loswerden.

Ich hab Ende 2013 meinen ersten 109er bekommen, gänzlich unerfahren mit Heckantrieb und im schönen aber "hoch runter hoch runter" Vogtland.
Ich muss ehrlich zugeben, der erste V Winter war ne Katastrophe...

Mit den Originalen C Reifen bin ich nur gerutscht, kam an den Ampeln nimmer los, und das ESP nannte mich schon beim Vornamen. Ich hab dann Zwischen Radkasten und Heckklappe R und L Betongewichte gestellt um überhaupt noch ein wenig Gewicht auf die Achse zu bekommen. Muss dazusagen das ich den Vito nur als Transporter nutze, um Rasentraktoren und Geräte zu holen etc, also meist leer hinten.

Naja, so verging der erste Winter und dann brauchte ich auch mal neue Gummis. Ich hab mich dann für relativ günstige entschieden, 56€ im Netz GT Radial MaxMiler WT in 195/65R16, und ich muss sagen diese Teile sind genial!! Profil wie Ackerstolle, wühlt sich überall durch. Ich hab keine Gewichte mehr drin, bin mittlerweile auch fast Angstfrei was den Heckschieber angeht und wünschte man könnte das ESP komplett abschalten wenn man früh der erste ist und zum Winterdienst durch die frische Schneedecke pflügt...

Auch der Schwager der Bei MB Transporter und LKW repariert hat auf diese Räder gewechselt und ist mehr als überzeugt, empfiehlt sie sogar seinen Kunden weiter. Problem ist allerdiengs, das das WT Profil durch das WT2 Profil ersetzt wurde und deutlich unterschiedlich ist. Ich brauch für meinen 115er auch noch nen Satz, aber es ist echt schwierig noch irgendwo das WT1 zu bekommen.
Mit Zitat antworten