Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 15.07.2017, 21:40
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Walter, lese ich da ein wenig Verdrossenheit!

Ich frage nur weil ich mich auch wundern darf und stelle nur fest, ohne Bewertung, wiel du einen 3,2 Benziner in deinem Profil hast! Also weit über dem was man so „braucht“!

Wo also fängt ein „Prollfahrzeug“ an, wo hört es auf?!

Ich denke das man das ganz differenziert betrachten kann und es da viele Wahrheiten geben wird.
Einige Gute fallen mir da prompt ein. Das führt aber zu nichts, denn die eigentliche Frage darf sein, welche wirklichen Alternativen gibt es zum Automobil?!?!?! Kaum welche, die Kaufmännisch betrachtet, unwesentlich teurer sind unterm Strich.

Dazu fällt mir ein Beispiel ein von Leuten wo ich ganz nah bei war/bin.
Geld ist genug vorhanden, Ansprüche nicht die größten, ein wenig Öko angehaucht und von ihrer Lebenstrucktur in vielen Bereichen, von mir den Daumen hoch.

Sie haben von je her zwei Fahrzeuge, einen kleineren und einen größeren wo auch Urlaube mit gemacht werden. Sie fährt auch oft 13 Km mit dem Fahrrad in die Arbeit und er dann meistens mit dem kleinen. Fahrgemeinschaften mit kleinen „Unannehmlichkeiten“ werden auch oft gemacht.
Also so gesehen Vorbilder.
Wo der 3Zylinder Corsa raus kam, haben die sich so einen gekauft. Auch Staatliche Vergütungen mitgenommen.
Was soll ich sagen, ein Einzelfall! Nein. Es war für sie unterm Strich ein sehr teures Fahrzeug. Das als solches hat den beiden nur in soweit weh getan, weils Geld aus dem Fenster geworfen wurde. Und er mag keine Verschwendung.

Ich könnte das noch Ausführen und manch lustiges käme zum Vorschein. :-)

Die Quintessenz ist die, sie fallen auf Werbungskram in der Richtung nicht mehr rein. Und es braucht auch kein schlechtes Gewissen.

Wenn man was ändern möchte, wo ich auch gern meinen Teil zu beitrage im angemessenem Rahmen, braucht es eine große Zahl Leute die es wünschen/so haben wollen. Alles andere sind nur Lippenbekenntnisse und es wird nach „Ausreden“ gesucht.

Es ist auch völlig unerheblich wie Unsinnig, das Fahrzeug als die Umweltschleuder zu verteufeln.
Denn, aus den meisten Hobbybereichen, kann ich Dinge aufführen die ich/(man) auch als Vorwurf vorlegen kann. Da schaue mal jeder in seinem direkten Umfeld. Ein Hobby darf auch Geld wie Ressourcen kosten. (Nicht nur um eine Arbeit zu verrichten, für ein „überflüssiges“ Produkt!!!!!!!!!)

Also wo soll die Reise hingehen? Ich finde immer einen Weg, um nicht zu sehr draufzuzahlen. Von daher belächle ich das was von den „Machthabern“ vorgegeben wird.

MfG, Klaus

PS, den Spruch, „Ich fahre Bus“ finde ich amüsant, weil man den auch in alle Richtungen interpretieren kann. (Käme aber nicht ein meinen.) Eine Leerfahrt kann zum Ziel haben eine Mannschaft einzusammeln. :-D
Mit Zitat antworten