Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2017, 00:36
Pfalztomas
Gast
 
Pfalztomas´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo McOtti, Hallo Lord Helmchen,
vielen Dank für Eure Beiträge,
ich kenn mich zwar etwas mit Elektronik aus, aber bei der FZ-Elektronik müsste ich immer zu lange suchen, bis ich die richtigen Schlussfolgerungen gezogen habe..
Daher meine Suche nach einem Profi..
Gibt es "freie" (bezahlbare) Fachbetriebe, die auf die Stardiagnose zugreifen - und damit dann auch richtig umgehen können?
Hatte schon ein paar wenige "Experten", die zwar die Fehlercodes auslesen können, aber die konnten damit nicht so viel anfangen, weil deren Werkstatt halt weniger Autoelektrik bzw. Steuergeräte sondern allgemein kfz Reparaturen macht..
Daher meine Frage nach einem Betrieb, bzw. nach Leuten, die sich auch wirklich damit auskennen..
Vielen Dank Euch 2en
Und dass sich die Symptome nach einer Batterieentleerung, die nun dank meines vorsorglichen Einsatzes meines tollen Ladegerätes schon länger nicht mehr vorkam, sich vehement dynamisch ändern, habe ich auch schon leidvoll feststellen müssen. Die Batterie wurde Mitte 2015 gegen eine neue ersetzt. Das ist nun nicht wirklich alt und ich denke mal, dass sie soweit ok ist, besser wäre es, man würde herausfinden, welches Gerät sporadisch soviel Strom zieht, dass die leer wird. Kann auch sein, dass dieses Symptom aktuell nicht mehr vorkommt.
Auch besten Dank für weitere Tipps - das wäre echt super!!.a.
Gruß
Tom

Geändert von Pfalztomas (08.01.2017 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten