Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.11.2017, 12:42
Schlicksurfer Schlicksurfer ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Oldenburg
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
Schlicksurfer´s Fotoalbum
Beiträge: 10
Standard

So Gestern 230km zum Händler gefahren.
Wagen und Händler haben erstmal einen guten Eindruck gemacht.
Haben ausführlich jede Funktion getestet und eine Stunde Probefahrt gemacht.
Meine Freundin ist natürlich auch gefahren und war begeistert vom Fahrkomfort und der Wendigkeit.
Platz sollte für unsere Zwecke ausreichen und sie reagiert schon sehr genervt, wenn ich sie Diplomatisch auf die Langversion anspreche.
Scheiben sind tatsächlich nachträglich Foliert, scheint aber gut gemacht zu sein und ohne deinen Hinweis, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Vorbesitzer war ein Hotel, das vermutlich damit Gäste vom Bahnhof oder Flughafen gefahren hat.
Scheckheft war in Ordnung und alle bisherigen Service wurden bei MB gemacht.
Der aktuelle ist laut Boardcomputer jedoch 160 Tage überfällig.
Diesen würde der Händler, zu dem eine auf MB spezialisierte freie Werkstatt gehört aber vor Verkauf durch führen.
Genau wie frischen Tüv und das Dekra Gebrauchtwagensiegel.
Zusätzlich zu der gesetzlichen Händlergarantie die er uns eh geben müßte, würde es eine einjährige Reparaturversicherung geben.
Vorne hatte er neue Reifen und hinten noch 5,8mm Profil.

Folgende Mängel sind uns noch aufgefallen, die aber noch in Ordnung gebracht werden würden.
Fahrersitz hatte 2 kleine Risse im Leder und würde noch neu bezogen werden.
Hintere Scheibenwischer kam kein Wischwasser.
Irgendwas hat hinten geklappert. Schien aber nicht von der Achse oder vom Fahrwerk zu kommen sondern klang eher wie Plastik von der Verkleidung oder ähnlich.
Radio hatte erst nichts im Display angezeigt sondern nur geleuchtet.
Einmal aus und wieder an waren die Zeichen auf dem Kopf gedreht und bei nächsten mal an und aus war alles ok.
2 Sitze im Fahrgastraum waren nur sehr schwer gängig zu verschieben und in einer Schiene konnte ich sehen, dass der Gummistreifen nicht mehr an Position war.
Das diese Punkte behoben werden glaube ich ihm und würde ich natürlich bei einem Kauf nochmal genau prüfen.

Aktuell finde ich Deutschlandweit nur eine Alternative die unseren Suchkriterien
  • unter 100.000km
  • nicht älter wie 2011
  • 6 Einzelsitze
  • Anhängerkupplung
  • mind. 163PS Motor
  • Schaltgetriebe
entspricht.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=Recommend_DES
Farbe gefällt uns zwar nicht so aber das soll eigentlich kein KO Kriterium sein.

Würde Schaltgetriebe als Kriterium rausfallen, würde die Auswahl schon erheblich vergrößert werden aber eigentlich waren wir uns einig, dass wir keinen Automatik wollen.
Muß jetzt nochmal tief in mich gehen und genau nachdenken.
Irgendwann ist man ganz verwirrt und durcheinander von der ganzen Sucherei und dem vielen hin und her überlegen
Gruß Hauke
Mit Zitat antworten