Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.11.2013, 18:03
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
Naja, es geht wohl weniger um den Vergleich Ganzjahresreifen zu Winterreifen, sondern eher um die Marke.
Genau, und genau das ist letztendlich egal, besonders, weil man keinen Vergleich hat. Wer hat schon die Möglichkeit Reifen verschiedene Reifen aus dem gleichen Jahr bei gleichen Bedingungen zu testen? Ich wollte also damit ausdrücken, dass man richtiger liegt, wenn man einfach einen Premium-Reifen (das ist relativ klar gegliedert) kauft. Dass ein Barum auch von Conti kommt, ist dabei völlig egal – es bleibt ein minderwertiger Billigreifen mit der Technologie aus den 90ern, übertrieben ausgedrückt. Ein Langlingdong wird auch kein Toppreifen, weil er mit einem Michelin im Regal stand...


(Ich habe echt schon viel gekauft und probiert, wohne mitten in den Alpen über 1000 Metern und ich traue mich nur zu sagen, dass ich mit Conti bislang zufrieden war und der Michelin auch gut ist; einen Pirelli auf einem Chrysler fand ich nicht so toll, aber der Goodyear Vector Ganzjahresreifen ist auch in München für einen smart ausreichend... )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: