Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2016, 08:08
sternmarke sternmarke ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: SL
Vahrzeug: *
Baujahr: 20000
Motor: mofa
sternmarke´s Fotoalbum
Beiträge: 161

Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- SL Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- VI 1 1 6
Standard

moinsen,

ich hatte eine C-Schiene vom T5 angepasst. War Fummelarbeit, aber schliesst mit dem entsprechenden Panel 100% dicht ab.
Zelt hab ich verkauft, war für uns doch nicht optimal..Da wir immer nur 1 bis 2 Nächte am Ort sind, habe ich wieder auf Reimo Palm Beach mit Kederleiste zurück gerüstet.
Vorteile Gybe :
Schnell aufgebaut. Schnell abgebaut.
Geringes Packmass (trotzdem nicht zu unterschätzen mit Schleuse und Pumpe usw wird's ein grosser Rucksack voll).
Extrem stylish (man sollte kommunikativ sein, wenn man das irgendwo aufbaut ;-))
Passgenaue Montage.
Blitzsauberer Karosserieabschluss.
Hochwertige Verarbeitung grade in Details.
Sehr schnelle Andockfunktion
Alle Fahrzeugtüren lassen sich vollständig öffnen.
Sehr gutes Raumgefühl durch nach oben vergrössernde Wände.


Nachteile :
Unverhältnismässig teuer (man bezahlt das Design und sollte sich klar sein, dass der Materialwert deutlich darunter liegt. Im Grunde ein Paraglider mit Schleuse..).
Segelstoff, wir hatten Wasser im Zelt (hab nicht nachgeforscht, ob durchgedrückt, oder Kondenswasser..jedenfalls war nach einer Nacht Platzregen alles nass).
Kleine Grundfläche, als Familienvorzelt nicht zu gebrauchen, 2 Klappstühle und ein Mopped, mehr geht nicht..
Kein Innenzelt, keine Schlafmöglichkeit.
Keine "Eingangstür".
Schleuse bildet Wassersack, entweder Detaillösung ausarbeiten, oder mal mit der Hand nachhelfen.

Ich hatte das ja am Extralangen montiert und da hat es sehr gut gepasst. Für andere Radstände keinen Plan.
Die C-Schiene (lang) hab ich noch hier rumfliegen, kannste gerne günstig wegholen..is allerdings ziemlich verbohrt und vermackt..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: