Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.09.2009, 21:57
sunshark
Gast
 
sunshark´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard MB Niederlassung Solingen - EMPFEHLUNG !!!

Hallo Zusammen,

heute war es soweit. Das "erst Mal" für unseren Viano, gerne auch Service A genannt. Nachdem die lokale MB-Werkstatt bei mir in Langenfeld offenbar wenig Interesse an Neukunden hatte und gegenüber LPG-umgerüsteten Fahrzeugen ganz besonders skeptisch ist, habe ich mich für die MB-Niederlassung in Solingen entschieden. Die haben sofort einen top Eindruck gemacht, waren interessiert und schon geradezu besonders neugierig auf den speziellen Kompakten mit LPG und der 3.5 V6 Motorisierung.

Bereits beim Ersten Vorbeischauen im Sommer wurde mir gleich ein Kundenkonto angelegt, um den gesamten Papierkram zu vereinfachen.
Heute wurde dann der Service A nach rund 34.200km durchgeführt.

Ergänzend wurde sich auch sämtlichen "kleineren" Reklamationen ohne wenn und aber angenommen (u.a schleifen der Schiebetür, knarren der Sitzgestelle, Knacken der Fensterheber, Rasseln des KAT's, Parametrisieren des Tankgeber etc.).

Ein große Hilfe war das Wissen aus diesem Forum um einige Fehlerbilder (z.B. Kat beim 3.5 V6; dazu werde ich in dem anderen Thread berichten). Sämtliche Punkte, die noch innerhalb der Garantie behoben werden sollten, liesen sich klar beschreiben und wurden entsprechend ernst genommen!

Der NFZ-Service dort macht einen absoluten top Eindruck und der zuständige Mitarbeiter (selbst mal W638 Fahrer) hat wirklich Ahnung von dem was er tut und hatte für alles einen Lösungsansatz bereit und ergänzend auch noch mal mit Berlin Rücksprache gehalten. Auch mit dem Thema LPG ist man bestens vertraut und hat noch einige weitere bivalente Fahrzeuge im Service und noch dazu geniesst mein LPG-Umrüster dort einen sehr guten Ruf.

Heute Abend wurde sofort ein weiterer Termin für Donnerstag vereinbart, damit die Garantiearbeiten durchgeführt werden können.

Das man natürlich sofort Sitzbezüge, Papier für den Fußraum und Folie für das Lenkrad geholt hat erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, um den positiven Gesamteindruck abzurunden.

So machen Werkstattbesuche dann sogar noch etwas Spaß :-)

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: