Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2014, 10:20
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Corfwater in Petten waren wir auch schon mehrfach. Ein schöner ordentlich geführter Platz praktisch direkt am Meer. Zum Thema "kinderfreundlich" kann ich aber nichts sagen, weil unsere Jungs schon im jugendlichen Alter (12 aufwärts) gewesen sind und keine "Bespaßung" gebraucht haben.

Im selben Ort gibt es noch einen etwas größeren Campingplatz, der aber etwas weiter innen im Land liegt. Von dort zum Meer ist es aber auch nicht so weit, mit dem Fahrrad vielleicht 10 Minuten. Von außen macht der einen etwas größeren Eindruck, mit mehr Freizeiteinrichtungen (Spielgeräte usw.). Ob die umsonst sind kann ich nicht sagen, ebenso weiß ich nicht, wie gepflegt der Platz ist. Wir haben Corfwater jedenfalls vorgezogen, eben weil es direkt am Meer liegt.

Einzig nachteilig in Petten empfand ich, dass wir dort keine wirklich ansprechenden Restaurants gefunden haben. Pommes mit Backfisch und solcher 08/15 Standard war ok, aber schon die örtliche Pizzeria fanden wir damals wirklich nicht besonders. Kann aber sein, dass sich da in den letzten fünf Jahren schon was geändert hat und wenn ihr möglicherweise sowieso immer selbst kocht, spielt es vielleicht ohnehin keine Rolle.

Wir haben jedenfalls immer Fahrräder, Inlineskates oder andere Fortbewegungsmittel mit dabei gehabt, damit wir auch gut nach Bergen (mit toller Dünenlandschaft im Süden), Callantsoog im Norden oder Schagen im Hinterland gekommen sind, wo es deutlich bessere Verpflegungsmöglichkeiten gegeben hat. Das ist dann alles mit dem Fahrrad in einer halben Stunde gut erreichbar.
Mit Zitat antworten