Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 11.12.2021, 13:39
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von purple Beitrag anzeigen
Sollten Ungeimpfte im Falle einer Infektion nicht konsequenterweise auf eine medinzinische Versorgung und alle anderen Unterstützungsangebote unseres Sozialstaates verzichten?
Letztendlich haben sie doch alle zurzeit zur Verfügung stehenden Vorsorgemaßnahmen freiwillg nicht in Anspruch genommen.
NEIN!
Oder wollen wir wieder da hin wo Deutschland schon mal war und aussortiert hat?
Fangen wir bei Corona an und gehen über zu den Trinkern, Rauchern, Dicken, Behinderte, .......... weil sie sich nicht an irgend welche Dinge gehalten haben? Ist es das was Du willst??????? Wäre das Dein Sozialstaat?



Zitat:
Zitat von purple Beitrag anzeigen
Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne alle Menschen persönlich, die sich hier bisher mit Corona infiziert haben. Daher kann ich sagen, dass alle Geimpften nur wirklich leichte Verläufe hatten. Bei den nur sehr wenigen Ungeimpften sah es allerdings anders aus. Die hatten teilweise schon sehr zu kämpfen. Erfreulicherweise war eine intensivmedizinische Betreuung nicht erforderlich, die Folgen der Erkrankung sind aber auch nach Monaten noch nicht weg (lungenfachärztliche Behandlungen, Kurmaßnahmen, Leistungsverluste..., und das bei jüngeren Menschen).
Ich wohne ebenfalls in einem "kleinen" Dorf und kenne bis heute keinen einzigen infizierten, alles nur hörensagen! Wohl aber menschen die eingesperrt wurden weil sie angeblich Kontakt zu "Infizierten" hatten. Mein Bruder ist 2 bis 3 Mal wöchentlich in einem anderen Haushalt und kennt keinen Infizierten/ Erkrankten!
Wenn Du meinen vorherigen Beitrag gelesen/ den darin enthaltenen Link genutzt hast, weiß Du vielleicht etwas mehr über die intensivmedizinische Behandlung in D! Manchmal ist weniger mehr! Und die, von Dir genannten, jungen Leute sind in der Mehrheit vorerkrankt und somit anfällig.
Vielleicht sollten wir uns eher fragen warum wir inzwischen so viele vorerkrankte Kinder und Jügendliche in unserer Gesellschaft haben!



Zitat:
Zitat von purple Beitrag anzeigen
Ich bin ein Befürworter der staatlichen Maßnahmen im Umgang mit Corona. Wir wohnen in einem freien Staat und jeder darf sich auch in dieser Frage frei entscheiden. Auch wenn ich "staatshörig" bin, so akzeptiere ich andere Meinungen und individuelle Entscheidungen.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass solche Personen dann unangemessen und teilweise sogar gegen geltendes Recht verstossend und gewalttätig in der Öffentlichkeit agieren und andere Menschen sogar aufs Übelste bedrohen. Hier wird für mich dann eine Grenze überschritten!
Ich nicht und es war ebendieser Staat der die Gesellschaft gespalten und Andersdenkende diskriminiert, ausgrenzt und sogar gegen geltendes Recht verstösst! oder wie nennt man die aktuell vorherschende indirekte Impfpflicht? Für mich ist das eine nichtrechtmäßige Freiheitsberaubung. Was sagt das Grundgesetz zur freien Meinung und körperliche Unversehrtheit?


Und zum Thema Diktatur: Nennen mir bitte Wirkliche Unterschiede zwischen dem was in Deutschland läuft und dem was ich vor 40 Jahren in Rumänien erlebt habe.




Dazu kommt dann noch die systematische "Volksverdummung" der letzten Jahrzehnten durch entzug von Bildung, oder warum ist D so schlecht in der Allgemeinbildung?


Die Diktatur mit ihren Auswirkungen holt mich zumend ein!

Und mit sozial und solidarisch hat das, was hier gerade läuft, schon lange nichts mehr zu tun. Seit Jahrzehnten im Wohlstand werden nur noch Individualisten und Egoisten "gezüchtet".
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: