Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 08.12.2021, 10:45
Benutzerbild von FW-Paule
FW-Paule FW-Paule ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Dachau
Vahrzeug: V 250 Bluetec lang
Baujahr: 2016
Motor: 2.2 CDI
FW-Paule´s Fotoalbum
Beiträge: 66

Dachau -[Deutschland]- DAH Dachau -[Deutschland]- F 9 * 1
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Quellen, Quellen, egal was die Leute sagen, du findest für alles deine passenden Quellen.

Ich traue nur noch dem was ich wirklich sehe und selbst erfahre. Die heutige Gesellschaft ist verdorben durch das Internet und ihre vielen "Quellen". Da traue ich mehr den Erfahrungsberichten von bekannten Krankenhausmitarbeitern vorort und nicht irgendwelchem BlaBal aus der Welt, Zeit oder sonsitigen DPA Kopien.

Dann lade ich dich herzlichst dazu ein in der heutigen Gesellschaft deine Erfahrungsberichte zu erweitern und dich ehrenamtlich oder einfach mal so in diesem Bereich zu betätigen. Es hilft ungemein selbst mal diese Situationen real zu erleben und nicht nur vom hörensagen oder von "Bekannten die da einen kennen..." Dann wirst du die Situation mit eigenen Augen sehen und noch ganz anderen Emotionen wahrnehmen.

Aktuell ist die Wahrnehmung auch stark verzerrt, da hier im Süden die Situation komplett anders ist als im Norden.





Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und wenn die Wirtschaftssparte „Krankenhausgesellschaft“ noch so laut rumjammert, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, so meinen sie damit in erster Linie, dass es kein freies Bett mehr für Kassenpatienten gibt.
Beim Status Privatpatient und lukrativer 3,5facher Abrechnung sind dann immer ganz plötzlich entsprechende Kapazitäten vakant...!

Kasse oder privat spielt in der Notfallversorgung keine Rolle. Hier geht es ausschließlich um dringlichste (lebenserhaltende) Maßnahmen. Es wird in der Situation noch nicht mal im Schema abgefragt wo der Patient versichert ist. Du bist schon zufrieden wenn du noch eine intakte Stelle für einen gut laufenden Zugang findest ;-)

Bei der ambulanten Versorgung mag das bei geschäftstüchtigen Medizinern durchaus mal vorkommen, dass der Privatpatient nen Termin bekommt obwohl gar keiner mehr frei ist.
__________________
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie alle selbst zu machen...

Geändert von FW-Paule (08.12.2021 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FW-Paule für den nützlichen Beitrag: