Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 06.12.2021, 10:16
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Lächeln

Hallo Mario,
wenn Du Dich aus freier Überzeugung und dem tiefen Glauben an die Wirksamkeit der Impfung für die erstmal drei Impfungen entschlossen hast, ist das grundsätzlich eine gute Sache.

Vor drei Wochen hatte ich mich wie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen.
Meine einzige Motivation dazu war, dass ICH mich nicht anstecken möchte.
Ich habe das nicht getan, um ANDERE zu schützen oder das Krankenhauspersonal nicht zu belästigen.

Seit Menschengedenken ging es bei Impfungen stets um Eigenschutz.
Jetzt haben wir die fragwürdige Situation, dass sich die vermeintlich geschützten Geimpften davor fürchten, dass sie von den Ungeimpften angesteckt werden können...!

Und auch nochmal zur allgemeinen Anmerkung:
Nicht jeder der als Covid19 Infizierter in die entsprechende Statistik aufgenommen wird ist auch tatsächlich krank und muss behandelt werden.
Und nicht jeder, der als Covid19 Infizierter auf der Intensivstation liegt, liegt dort wegen Corona, sondern weil zusätzlich zu seiner anderen ernsten Erkrankung/Verletzung (Herzinfarkt, Nierenversagen oder Schussverletzungen) auch Covid19 bei ihm festgestellt wurde.
Er wird dann aber automatisch in die entsprechende (zielgerichtete) Statistik aufgenommen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass nach der Impfung vor der Impfung ist.
Also mit dem dritten Piks ist die Sache nicht erledigt.
Für die überzeugten Impfwilligen wird in der nächsten Dekade im hohen zweistelligen Bereich regelmäßig mit wechselnden Gen-Substanzen zugestochen.

Und nur nochmal zum Vergleich:

Mumps-Impfungen werden seit etwa 40 Jahren angewandt. Dabei gab es in dieser Zeitspanne weltweit ca. 700 unerwünschte Nebenwirkungen.

Covid19-Impfungen werden seit etwa einem Jahr angewandt und dabei wurden in dieser Zeit weltweit über 2,4 Millionen unerwünschte Nebenwirkungen registriert.

Da hat aus meiner Sicht eine grundsätzliche vernunftorientierte Skepsis und eine individuelle Entscheidungsgewalt nichts mit einer asozialen Grundeinstellung oder mit pauschalen Querdenker-Gerede zu tun.

-

Gruss
Nico + Crew

Geändert von princeton1 (06.12.2021 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: