Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.01.2018, 02:13
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Moin moin,
man zieht nicht jedes Paar Schuhe an, somit braucht es nur dem Träger gefallen.

Von daher nehme ich nur deinen letzten Passus.
Viele Felgenhersteller machen sich nicht mehr die Mühe, es an jedem Fahrzeug wo es drauf passen könnte, genau zu überprüfen!

W639/2, W639/4 steht in deinem Schein/Brief. Bei meinem VITO steht da, W639/2. Die vier dürfte dann der VIANO sein! (Findest du das passende Kürzel nicht, wird das nix mit dem DÜRFEN!) War beim W638 als VITO zur alten V-Klasse W638/2 ein Drama.

Von daher sind die Punkte immer „schwammig“ auslegbar wie nicht alles machen zu müssen was da gemeint wird!
Die meisten Felgen gehen nach 19.3 einzutragen (also den ordnungsgemäßen An-/Ein-Bau bestätigen zu lassen.)
Es darf nichts schleifen und das Profil muss, senkrecht an der Karosse schauend, zu soviel Prozent abgedeckt sein! (Es kann somit auch Reifenherstellerbindungen geben, wenn man es auf die Spitze treibt!)

Da gibt es ein wenig Spielraum!

Wo es heute kaum noch Spielraum gibt, im „Runterlasten“. Was auch keinen Sinn macht, gerade in der Fahrzeugkategorie Bu/Lie. Mach mal einen Umzug und rödel die Hütte voll. Danach fahr auf die Waage! Mit dem Argument wird dir jeder Prüfer kommen. (Du machst keine Umzüge, glaubt dir keiner! Auch deine Freunde nicht. ;-) )

Ich sage dir, genau da solltest du nur an deinen Hintern denken. Es braucht keine Szenarien um das zu verstehen.

Also sollten die Parameter immer Luft nach oben haben, nur das dient deiner Sicherheit/Freude.
Es gibt hier genug in den „Alben“, mit schöne Radkombis die den „Siegel“ haben. Wenn du also die Einpresstiefe wie Zollzahl findest wo du Spaß dran hast, denjenigen fragen in wie weit das machbar war und du weist was auf dich zukommt. Danach deine Felge aussuchen und du könntest glücklich werden. (Beim richtigen Zeitpunkt bezahlbar, beim Falschen, tut´s weh!)

MfG, Klaus

Geändert von Cooper40 (10.01.2018 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten