Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.10.2018, 13:05
solidmac solidmac ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Stargard
Vahrzeug: Viano kurz
Baujahr: 2007
Motor: 3.0CDI
solidmac´s Fotoalbum
Beiträge: 196

Zachodniopomorskie -[Polen]- Z ST Zachodniopomorskie -[Polen]- 6 6 1 7 1
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Überwindet mal den inneren Schweinehund, lasst den V mit Tacho etwa 110 - jedenfalls unter 2500 U/min - laufen und ihr werdet euch wundern wie sparsam er plötzlich kann.
Und keine Angst, ihr werdet nicht nennenswert viel Zeit dabei verlieren. In diesem Zusammenhang bietet es sich dann auch noch an die geheime Spur der BAB zu nutzen und die Vorzüge des V im vollen Umfang zu genießen.


Mein GLK geht dabei, je nach Topografie, auf bis zu 5,2l(Reise nach Finnland) runter und das trotz Allrad, Beladung und Klimaanlage. Der erste Tankstop nach etwa 1200 km tief in Polen und einem Tank mit 66l Volumen
Ich merke hier im Norden jedoch, das der V ganz schön Wind-anfällig ist, je nachdem von wo er gerade kommt, ist der Verbrauch eben höher oder niedriger.
Hab ich Zeit, fahre ich Tempomat 120 und dann kommt bei keinem Wind oder Rückenwind schon zwischen 8 und 8,5l an - bei mir ist die magische Drehzahlkippgrenze 2400 Umdrehungen oder sprich 125km/h mit den 17 Zoll Sommerschlappen, Winter sind 16 Zoll drauf und die Geschwindigkeit fällt auf 120.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mal Berlin-Riva bei Tempomat 110 mit 7,6l gepackt, evtl. war es auch Riva-Berlin...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: