Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 08.01.2014, 19:00
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
Kind ist (wie anderswo geschrieben) seit 22.12. da
auch von uns herzlichen glückwunsch zur geburt und weiterhin gute besserung!

Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
Aber die Ostregionen reizen uns wesentlich mehr als der Westen. Auch Baltikum ist z.B. sehr zu empfehlen für Camper!
Haben jetzt auch erstmal einen Russisch-Grundkurs belegt
Das geht uns auch so! Es gibt so viel Neues und Unerwartetes zu sehen und entdecken. Den Westen und Skandinavien können wir auch später noch ausführlicher bereisen... Der Russisch Kurs wird sich auszahlen, das war bei uns mit die wichtigste Vorbereitung. Haben von Februar bis Juni einen VHS Kurs besucht (wöchentlich), dann noch 4 Wochen Einzelunterricht mit der VHS Lehrerin. Das ALphabet haben wir bereits über die Weihnachtsferien davor selber gelernt und damit etwas schneller einsteigen können, vielleicht kann Euch das auch helfen. Das Lesen der Strassenschilder und das optische Erfassen wichtiger Begriffe alleine über das Wiedererkennen des Wortes (Städtenamen, Zentrum, Supermärkte, Hotels, Tankstellenschilder etc) war das Wichtigste, um zb in Städten beim Fahren reagieren zu können. Wir haben speziell mit der Lehrerin dann noch Alltagssituation geübt, Hotelzimmerbuchung, Einkaufen, Grenz- bzw Strassenpostensituationen etc.

Wann seid Ihr denn im Kaukausus? Wenn es mit meiner Doktorarbeit so läuft wie ich es mir vorstelle, werden wir in den Sommerferien auch nach Georgien und Aserbaidschan kommen, wollen (wie ihr auch?) die Schwarzmeerrunde fahren. Aber wenn ihr im April startet, seid ihr dann wahrscheinlich schon wieder zuhause...

Geändert von vitoigel (08.01.2014 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten