Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.08.2015, 19:24
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard was völlig anderes war schuld......

so, nachdem ja mehrere Maßnahmen nichts gebracht hatten, um das verdammte Rappeln beim Einlegen des Rückwärtsganges im Leerlauf in den Griff zu bekommen, hatte ich heute durch Zufall Erfolg.

Gemäß Helmut wollte ich die unteren Kühlerlager erneuern. Leider war das mit dem Hochdrücken des Kühlers nicht möglich. Also oben das Schließblech ganz ausgebaut und da ich noch andere Dinge vorhatte, habe ich die Ladeluftschläuche und das obere Ansaugrohr ( vom Luftfilter weggehend ) auch ausgebaut, und anschließend noch den Luftfilter.

Was mussten meine alten Augen sehen ? Zwischen Luftfilter und Dom sind zwei dicke Kabelstränge verlegt. Der Luftfilterkasten hatte beide Stränge an den Dom gedrückt und dadurch wurden die Vibrationen auf den Dom, sprich Karosserie übertragen. Sogar ein Kabel ist fast durchgescheuert !

Kabel nach hinten und oben verlegt, mit Kabelbindern gesichert- Vibrationen fast völlig weg. Werde dann noch neue Gummis für den Filterkasten verbauen; hoffentlich ist dann eine weitere Besserung spürbar.

So macht er wieder mehr Spaß !

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: