Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.10.2018, 12:33
kyle
Gast
 
kyle´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Servus Stefan,


Danke fürs Salz in die Wunde streuen

Ich hab meine Schlappen nun schon verkauft und auf die 215/65 auf w447 Felgen gewechselt. Bin auch sehr zufrieden damit. Haben dieses Jahr schon Norwegen/Schweden/Dänemark und Frankreichs Atlantikküste gesehen.
Äh...achso, Eintragung mach ich dann noch.

Bei Deiner Eintragung hast Du aber richtig Glück gehabt!
Aber ein Tacho darf gesetzlich nicht nachgehen sondern nur vor, daher hat dein TÜV Mann da einfach eher gepennt Weil es steht auch dran, dass in Verbindung der Tachoprüfung die Reifenabnahme durchgeführt werden muss.
Aber ich sags mal so, die Tachoangleichung sollte doch, wenn überhaupt, hauptsächlich nur in eigenem Interesse relevant sein.
Muss man sich halt die 8km/h im Hinterkopf halten. Bei Winterreifen gilt es ja auch, wenn man einen Sticker neben den Tacho klebt damit man nicht schneller als zb. 170 fährt Vorallem wenn man wieder von den großen Schlappen zurückwecshelt auf Sereinbereifung passt es ja auch gar nicht mehr....??!? Von dem her, sowieso völliger Mist!

Die Eintragung nur in Verbindung mit dem Höherlegungssatz zu erlangen ist reine Geldmacherei von Terranger. Die Anpassung des Tachos Abzocke. Das ist Fakt!
Technisch muss es ohne Umbaumaßnahme möglich sein, siehe Rallye Aicha de Gazelles.
Daher bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Glückwunsch!!!
Gibts auch schon Bilder vom Fahrzeug zu sehen?
Mit Zitat antworten