Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.10.2018, 09:19
Wuidara
Gast
 
Wuidara´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

So, nun folgt auch bei mir der Umzug vom passiven zum aktiven Teil des Forums!.b.
Auch wenn das Problem nichtmehr ganz aktuell ist, geb ich mal meinen Senf dazu. Evtl haben andere das selbe Problem und vielleicht kann ich helfen!
Ich fahre 225/70 16“ AT-Reifen auf 6,5x16“ MB Stahlfelgen. Die sind im Schein auch eingetragen. OHNE Tachoangleichung oder extra Höherlegung!!

Mein Leidensweg war fast der gleiche. Hab mir vor ein paar Jahren meinen Vito gekauft und sofort war klar, gescheite Gummis müssen drauf. Ich bin dann auf die Seite von Terranger und war erstmal von der Preispolitik geschockt. Dachte mir aber, wenn dies eingetragen bekommen, schaff ichs auch.
Also Reifen gekauft und erstmal beim TÜV direkt vorstellig geworden. Fazit: Ohne Herstellerfreigabe und Tachoangleichung keine Chance
Genau wie beim TE niemand gefunden der sowas macht!!
Also doch wieder mit Terranger in Verbindung gesetzt. Aussage: Das Gutachten für die Reifen kann gekauft werden, aaaaber ohne Tachoangl. und dem hauseigenen Höherlegungssatz keine Chance auf Eintragung!
Fast am resignieren hab ich dann für (nicht wenig) Geld das Gutachten gekauft, da ja kein weg dran vorbei führte, und bin damit auf gut Glück am TÜV-Tag zu meinem Freundlichen.
Siehe da, die Reifen wurden ohne Tachoangleichung, Höherlegung oder sonstigen Auflagen eingetragen!!! Es braucht lediglich einen TÜVler mit Sachverstand und dieses fragwürdige Gutachten.
Mit beidem kann ich dienen!!

Gruß, Stefan
Mit Zitat antworten