Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 09.01.2017, 11:56
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.247

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal anfangen den Politiker auf die Füsse zu treten denn die sind für die Gesetzgebung zuständig und verantwortlich. So lange die sich von der Wirtschaft "kaufen" lassen wird sich am Umweltschutz nicht wirklich viel verbessern.
Die Prüfverfahren für Verbrauch und Emmission waren schon immer weit von der Realität entfernt und daran hat sich, trotz "neuem" Prüfverfahren, nichts geändert. Jetzt zu schreien ist einfach verlogen.
Meine volle Zustimmung. Daher auch mein Ärger über so Pflaster wie Umweltplaketten!

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Die elektromibilität ist auch so eine Sache. Anstatt den Umsatz der Hersteller mit irgendwelchen ****** Premien zu fördern sollten man vielleicht zuerst in die saubere Stromerzeug und eine entsprechende Infrastruktur investieren. Was nützt mir ein E-Fahrzeug wenn der Strom atomar oder mit Kohle erzeugt wird und ich für den Weg nach, z.B., Dreieich(wo das ist muss ich Dir nicht sagen ;-)) schon, überspitzt, 2 Tage brauche weil die Reichweite nichts taugt und das Aufladen der Batterie Umwege und viel Zeit erfordert? Die Bahn ist, bei ihrer Zuverlässigkeit, auch keine Alternative. Dazu kommt dass sie anstatt mehr für den Güterverkehr zu tun sich mehr in Richtung Strassentransport orientiert.
Auch die Abwrackpremie war ecologisch nichts anderes als eine Subventionierung der Industrie mit Steuergeldern.
Auch hier volle Zustimmung. Elektromobilität hilft nur, wenn man vorher eine (auch ökologisch) sinnvolle Infrastruktur aufbaut.
Und gerade in Bezug auf die Bahn wird alles, was irgendwie als Alternative dienen könnte abgebaut. Hängt aber auch damit zusammen, dass z.B. Trassennutzungsgebühren - soweit ich weiß - deutlich höher sind als die Maut, die z.B. von Bussen gar nicht gezahlt wird.

Gerade in den Städten müsste Radfahren und zu Fuß gehen, dringend mehr gefördert werden. Hilft mehr als jede Umweltplakette. Und wenn man dann noch den Verkehr verflüssigt, statt an jeder Ampel zu stehen^^
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: