Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2017, 06:23
Thomas
Gast
 
Thomas´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von undercover Beitrag anzeigen


Steigungen:

Auffällig war das der Benz sehr schaltfaul ist. Nur wenn es richtig rauf geht, nimmt er mal nen Gang runter. Ansonsten fährt er meiner Meinung nach oft zu untertourig bergauf. Der T hat hier ständig zwischen 6 und 4 auf der AB mit Tempomat gewechselt. Was vermutlich für die Maschine von Vorteil ist. Hierbei ist mir eine fehlende Ganganzeige beim Benz aufgefallen.
Was auch komisch war ist das trotz Tempomat auf 80 an einer Steigung (AB) das Tempo auf 70 gefallen ist, ohne das er versucht hat runter zu schalten und zu beschleunigen. Hier bin ich mit dem T vor einem Jahr noch mit 90 rauf, und auch 100 hätten ihn nicht gestört. Aber auch das möchte ich nicht anmeckern, es reicht ja durch aus aus.

Generell ist der Benz sehr schön gefahren, und machte hierbei keine Probleme.

Die Heckklappe:

Hier war ich auch nicht glücklich. Denn als der Hänger dran war habe ich festgestellt das die Klappe nicht mehr aufgeht. Beim WoWa schlägt sie ans Stützrad.





Gerhard

Die Situation die du beschreibst habe ich bei meinem so nie erlebt!
Tempomat egal ob 80, 90 oder 100 hat er immer gehalten!
Nur einmal nicht als ein Sensor vom Dieselpartikelfilter defekt war und er weniger Leistung hatte!
Das würde ich prüfen lassen!


Heckklappe habe ich genauso erlebt aber eigentlich auch logisch!


Der Vorteil der tiefen Ladekante ist der Nachteil der Heckklappe!
Stützrad lösen, kurz ablassen, klappe auf und gut!


Deine Probleme mit dem Untergrund könntest du mit Riffelbleck oder MDF Platten lösen wo du den Wohnwagen positionierst!


Schöne Urlaube mit dem V!
Mit Zitat antworten