Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.02.2019, 16:46
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 402

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

Gibt ja immer mehrere Möglichkeiten:
1. Ich bin flüssig und will was neues: Abstoßen und was anderes kaufen, und möglichst nicht darauf schauen wieviel ich dafür noch bekomme weil wenig
2. Ich bin flüssig, will aber nix - oder möglichst wenig - ausgeben:
Wenn ich selbst schrauben kann oder nen günstigen Schrauber habe, dann eben immer nur das machen was gerade kommt. Durchschnittlich 2 k€/pa ist m.E. zu hoch angesetzt, wenn da nur Reparaturkosten drin sein sollen.
3. Ich hab kein Geld und kann auch fast nix ausgeben, dann siehe 2.
4. Ich hab kein Geld und auch keinen guten/günstigen Schrauber => Fahrrad fahren

Generell ist meine Meinung, ein altes Auto kostet immer weniger als ein neues. Beim neuen musst du Inspektionen machen lassen, schon wg. der Garantie. Da kostet eine schon nen Tausender.
Bei einem alten Auto kostet ein Ölwechsel fast nix, den Rest einfach nach Bedarf machen lassen etc.
Bei mir haben immer nur die neuen Autos richtig Geld gekostet. Ein altes Auto kaufst du für 1500 Ocken, fährst 2 Jahre und verkaufst es wieder für das gleiche Geld, fast zumindest. Und falls dann noch nen Tausender Reparaturkosten reingesteckt worden sind, ist es auch egal weil trotzdem billiger als ein neues.
Es ist halt nur ein altes Auto, das ist wohl für viele das Problem...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dietmar für den nützlichen Beitrag: