Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.02.2019, 08:52
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Das mit "mal 2-3 Jahre Ruhe", wollte ich auch mal haben, 1 Jahr Ruhe hätte mir schon gereicht.



Ich seh das aber wie Klaus, die 2000 K die ich / Jahr investiert habe, waren unterm Strich für mich akzeptabel, der Brauch/Nutzwert war es Wert. Wenn ich ein Neufahrzeug Gegenrechne, wäre ich auch ich besser weggekommen, mal angenommen eine Finanzierung kommt ca. 200 EUR /Monat, sind das auch 2400 /Jahr. Für 200 bekommt man aber wahrscheinlich keinen Van in der Komfortklasse.



Das einzig nervige war dass man halt öfter Hand anlegen musste oder in die Werkstatt musste und so schonmal einige Tage im Jahr ohne Auto dastand.



Und was den Rost angeht, mag sein dass es momentan Oberflächlich aussieht, und mag auch sein dass der Tüv meint es ist okay, aber nimm die Bude mal auseinander, und fühl mal richtig auf dem Zahn, ich glaub nicht dass es Oberflächlich bleibt.



Meiner hatte (durch)Rostungen an Teilen wo ich mich auch gefragt habe ob der Tüv Tomaten auf den Augen hatte, ich war aber froh den stempel bekommen zu haben, gleichzeitig aber hoffte ich an gewissen Ecken nie einen fetten Treffer zu landen weil ich wusste dass durch den Gammel der Karosserie die Aufprall Energie nicht absorbiert werden würde. Teilweise fragte ich mich auch wie es sein kann dass der Motor noch fest ist, wie die Kotflügel, Stoßstange gehalten werden.



Die Verkehrsunsicherheit plus das zuletzt noch Riss im Abgaskrümmer war und irgendein Defekt an der Einspritzanlage waren dann das K.O. Kriterium, Sofort weg, kein Tag mehr warten.



Ich hab ca. 2000 für meinen bekommen, Teile (Radio, Sitze, Zubehör, Alufelgen) Separat vertickert was mir nochmal ca. 1500-2000 brachte.



Wenn jemand daherkommt und dir tatsächlich 7000-8000 EUR bietet, würde ich allerdings nicht lange fackeln und den weggeben.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: